News 2009

23.12.2009 - Wir wünschen all unseren Freunden ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!


24.10.2009 - Erstes Welpentreffen  der Gillian´s  Choice Flats!!

 

Bei schönem Wetter trafen wir uns in Wilhering, OÖ. Danke nochmals an Familie Poszy! Es waren nahezu alle Welpen da.


10./11.10.2009 - An diesem Wochenende konnten wir in Ungarn mit Oliver Kiraly trainieren. Gillian zeigte sich nach der anstrengenden Zeit der Welpenaufzucht in Topform! Es war wie immer eine große Freude, mit ihr zu arbeiten. Auch unser kleiner Blue durfte mit und konnte dort mit Silvies kleiner Pixel spielen.


29.09.2009 - Alle Welpen sind nun bei Ihren Familien und haben sich schon gut eingelebt!Ich denke sie halten Ihre Menschen ganz schön auf Trab. Rückblickend war die Aufzucht dieser kleinen Geschöpfe eine wunderbare Zeit!


20.08.2009 - Unsere sieben Zwerge und unser Schneewitchen Abigail wiegen nun schon mehr als 4 kg. Sie haben nun auch schon alle Besuch von ihren neuen Menschen bekommen.


10.08.2009 - ein weiterer Welpen-Wochenreport ist online: die Kleinen verbringen nun schon den größten Teil des Tages im Freien, genießen die angebotenen Spielmöglichkeiten!


18.07.2009 - Neues von unserem A-Wurf: Liebevoll nennen wir unsere Welpen (7 Rüden und 1 Hündin) "Schneewittchen und die sieben Zwerge".


17.07.2009 - Herzliche Gratulation an Champ (Amaro Ashes of St. Helens) den Vater unserer Welpen: er wurde mit dem Titel Deutscher Champion(VDH) ausgezeichnet!


12.07.2009 - Nach durchwachter Nacht sind unsere Welpen nun endlich auf der Welt! Wir haben 7 schwarze Rüden und eine süße kleine schwarze Hündin! Die Geburt verlief problemlos und Gillian kümmert sich rührend um die Kleinen.


07.07.2009 - Endspurt: Gillian hat nun schon 30cm an Bauchumfang und rund 7 Kilogramm zugenommen!

Von Tag zu Tag wächst ihr Bauch,und Frauchen wird ein bißchen aufgeregter...Obwohl das schwüle Wetter ihr schon zusetzt, nimmt sie immer noch voller Elan an einem Wasserdummytraining teil - sie kann doch nicht Elliott alle Dummys überlassen... Gegen Ende der Woche wird es wohl soweit sein, wir freuen uns schon sehr und hoffen, dass alle gesund und munter sein werden!


23.06.2009 - Gillian hat nun schon 4 Kilo zugenommen und in 3 bis 4 Wochen wird es soweit sein und Ihre Welpen werden geboren. Sie ist jetzt ein bisschen ruhiger, aber ein Wochenende auf der Alm lässt sie sich natürlich nicht entgehen!


05.06.2009 - Im Alter von noch nicht einmal 3 (genau 2,8) Jahren ist Gillian nun vom ÖKV bestätigter "Österreichischer Champion"!!


01.06.2009 - Nun ist es offiziell - Gillian ist trächtig! Heute ist der 23. Tag und am Ultraschall konnte man eindeutig die Fruchthüllen sehen. Wurftermin: um den 10. Juli, Abgabe der Welpen ca. 8 bis 9 Wochen später im September 2009.


26.05.2009 - Wir haben das verlängerte Wochenende für einen wunderschönen Almaufenthalt genutzt! Auf der Dengghütte im Schödertal hatten wir Menschen und unsere zwei Rabauken viel Spaß bei Wanderungen, Grillen und Trainingseinheiten!


16.05.2009 - Wieder einmal sind wir sehr stolz auf Gillian, bei der IHA-Salzburg gewann sie unter Richter Svend Lovenkjaer V1, CACA, CACIB und BOB!


13.05.2009 - Am vergangenen Wochenende wurde Gillian von "Champ" (Amaro Ashes of St. Helens) gedeckt. Champ war ein sehr charmanter Rüde, Ohrenschlecken zum Bekanntmachen musste einfach sein:


01.05.2009 - Hurra! Gillian ist nun endlich läufig! Aber das Beste folgt noch: Auf der Clubsiegershow auf Schloß Pichl, Stmk. gewann Gillian V1, CACA, beste Hündin und BOB!!! Somit hat sie innerhalb kürzester Zeit ihr 6. CACA gewonnen und erfüllt nun auch alle Voraussetzungen für den Österreichischen Champion!

 

Was für ein Wochenende, wir sind so stolz auf unsere Gillian. Danke auch an Yvonne, für diesen großartigen Flat und für die Unterstützung!!


05.04.2009 - Am 28. und 29.März fand in Nöstach ein Trainings Working Test statt, denn Gillian gewann. Richter und Trainer war Martin Kuse aus Deutschland.


26.03.2009 - Im Frühjahr 2009 plane ich mit Gillian unseren ersten Wurf!


19.03.2009 - Super Erfolg beim Working Test in Grub! Gillian hat beim Workingtest in Grub in Klasse L den 10. Platz erreicht! Von 38 Startern haben nur 15 den Test bestanden! Es gab 4 Stationen, zweimal Doppelmark, einmal im Wald, einmal am Feld mit sehr großer Distanz. Diese Übung erwies sich auch als sehr selektiv. Übung 4 simulierte eine Hasenjagd im Wald mit Fußgehen und Freiverlorensuche. Station 1 war ein sichtiges Mark im halbhohen Bewuchs mit versetzt nachgelegtem Blind.


07.03.2009 - Bei der IHA-Graz gewinnt Gillian V1, CACA und Res. CACIB!

Juhuu! Die Baby´s sind da!!

Wissenswertes: