News 2011

22.12.2011 - Ich wünsche allen meinen Gillian's Choice Welpen und Freunden wunderschöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch, viel Gesundheit und Erfolg im neuen Jahr 2012!


14.12.2011 - Diesmal gute Neuigkeiten vom Augentierarzt: Sowohl bei Gillian als auch bei Sohn Blue ist alles OK: beide sind PRA/HC/RD und Gonio-frei!


03.12.2011 - IHA Wels: Das war wieder einmal ein sehr schöner Tag, noch dazu Ausstellungspremiere für meine kleine "Gillian´s Choice Black Passion", genannt Choice. Sie hat sich in der Jüngstenklasse ganz souverän präsentiert und ein "vielversprechend" bekommen. Hier der Bericht von Richterin Claudia Berchtold: "8 Monate alte typische schwarze Hündin, vorzüglicher Kopf und Ausdruck, eleganter Hals, sehr schöne obere u untere Linie, passende Knochenstärke, korrekte Winkelungen, vielversprechende junge Hündin."

 

"Gillians Choice Abigail" wurde in der Gebrauchshundeklasse am Samstag mit V2, ResCACA und am Sonntag mit V3 bewertet. Gratulation!

 

Ich habe mich außerdem auch sehr über das V1 in der Jugendklasse und den Titel "Jugendbester" von Blue's Sohn "Tyson of Fridolin´s Flat" genannt "Easy" gefreut. Herzliche Gratulation an Debora und weiterhin viel Spaß mit Easy!


13.11.2011 - CACIB Sempeter (SLO): Gillian wurde in der Championklasse mit V1, CACA und CACIB (beste Hündin) bewertet und erfüllt damit alle Voraussetzungen für den CIB (Internationaler Schönheits-Champion). Blue erhielt wieder V2, RCAC in der Offenen Klasse.


17.10.2011 - Gillian bestand gestern die Bringleistungsprüfung mit einer Maximalpunkteanzahl von 200 im I. Preis! Ich bin sehr stolz auf meine kleine Maus! Danke Yvonne für diese Hündin!


01.10.2011 - Wieder eine sehr schöne Nachricht von "Gillian's Choice Abigail": sie bestand im Revier Klam die JBP/R im IIc-Preis. Von 10 angetretenen Hunden haben nur 5 bestanden. Herzliche Gratulation an Georg, Rosi und natürlich an Aby!


30.09.2011 - Gillian's Choice Be Barika "Barika" hat im jungen Alter von nicht einmal 6 Monaten die RBP 1 mit 98 von 100 Punkten bestanden! Sie macht somit ihrem Namen (Barika, die Erfolgreiche) alle Ehre! Herzliche Gratulation an ihre Besitzerin zu der tollen Leistung!


26.09.2011 - Herzliche Gratulation an Rosa, Georg und Aby - beim örtlichen Jagdgebrauchshundeverband besteht Aby ihre jagdliche Brauchbarkeitsprüfung!


24./25.09.2011 - IHA-Tulln und NÖ-Trophy des ÖRC: In Tulln erhielt Blue "Gillian's Choice A Beautiful Mind" sein 5. V1 und CACA. "Gillian's Choice Abigail" wurde mit V2, ResCACA bewertet. Bei der NÖ-Trophy in Grafenegg wurden sowohl Blue a auch Aby jeweils in der Offenen Klasse mit V2, ResCACA bewertet.


17./18.09.2011 - Working Test Bad Aussee: Herzliche Gratulation an "Gillian's Choice Another Elliot" und seine Familie! Er belegte bei seinem ersten Start in Working Test Klasse L den 14. Rang! Die Punktezahl kann sich auch sehen lassen: 2 Mal 20 Punkte! Bei der Zuchtschau wurde er mit Vorzüglich bewertet. Gillian's Choice Abigail hatte beim Working Test leider einen Nuller dabei, aber auch Sie hat bei den übrigen Aufgaben schöne Punkte bekommen. Mama Gillian war auch gemeldet, verletzte sich aber unglücklicherweise am Vorabend und konnte daher nicht starten.


16.07.2011 - IHA Oberwart: "Gillian's Choice A Beautiful Mind" - Blue gewinnt V1, CACA in der Offenen Klasse sowie CACIB und BOB! Ich freue mich sehr!! Vielen, vielen Dank an Leni, fürs Vorführen und an meine Mama und meinen Bruder fürs Fahren und Warten! Ohne euch hätte er nicht sein erstes BOB!


18. - 19.06.2011 Doppel CACIB-Ausstellung in Klagenfurt:

Samstag wurden Blue und Abigail in der Zwischenklasse unter Richter Luis Pinto Teixeira ausgestellt Blue erhielt V2 und Abigail Sg3.

 

Am Sonntag lief es dann unter dem englischen Richter Keith Young wesentlich besser, wiederum in der Zwischenklasse erhielt Abi V2, Res CAC  und Blue V1, CACA. Er hat damit seine dritte Anwartschaft auf den Österreichischen Champion.


02.06.2011: Clubsiegershow Show und Work Burg Clam

Blue bekam sein  zweites V1  und CACA in der Zwischenklasse unter der englischen Richterin Dr. Ruth Barbour!

 

Gillians Choice Abigail wurde mit V3 bewertet und Orisha vom Retrieverzwinger, eine Tochter von Blue wurde Best Puppy in Show im Ehrenring. Sie präsentierte sich ganz souverän und hat somit ihre Sache super gemacht!! Herzliche Gratulation an Ingrid!

 

Gillian's Choice Another Elliot bestand seinen zweiten Workingtest in der Einstiegsklasse, bei 2 Übungen wurde er sogar mit  der höchst möglichen Punkteanzahl von 20 Punkten bewertet!! Super gemacht, ihr zwei!! 


21.05.2011 - IHA Salzburg, ein sehr erfolgreicher Tag:

Gillian's Choice Abigail wurde in der Zwischenklasse mit V1, CACA bewertet und erfüllt damit alle Voraussetzungen für denTitel Österreichischer Jugend Champion!Herzliche Gratulation an Rosi und Georg! Mein Blue, Gillian's Coice A Beautiful Mind, erreichte auch ein V1 und CACA in der Zwischenklasse sowie Res. CACIB!


09.05.2011 - Wie die Zeit vergeht, nun sind die Kleinen schon 6 Wochen alt und schon ca. 6kg schwer. In der letzten Woche hat sich wieder einiges getan.


30.4.2011 - Workingtest Velden (Kärnten). Bin ich stolz auf meinen Buben! Beim seinem erst zweiten Start auf einem WT gewinnt Blue "Gillian's Choice A Beautiful Mind" die Einstiegsklasse in Velden mit 73 von 80 möglichen Punkten und Prädikat "vorzüglich"!!

 

Er war sooo toll! Absolut auf mich und die Aufgaben konzentriert, und das obwohl er ein junger Flatrüde ist!

 

Es freut mich, zeigen zu können, daß Flats als Dual-Purpose Hunde nicht nur hübsch sind, sondern auch gut arbeiten können!


27.04.2011 - wieder News von unserem B-Wurf: Nun sind die Welpen schon 4 Wochen alt und sie haben vergangene Woche vieles gelernt! Bei der ersten Fleischmahlzeit, die aus  faschierten Rindfleisch bestand, merkt ganz eindeutig, dass Hunde Fleischfresser sind.


12.04.2011 - Neuigkeiten von unserem B-Wurf: Nachdem vor einigen Tagen die kleinste Hündin leider verstorben ist, bleibt mir nur noch eine "5-er Truppe", wie ich sie liebevoll nenne.


12.04.2011 - Working Test Grub: Herzliche Gratulation an Thomas und seinen Gillian's Choice Elliot zum gut bestandenen Workingtest in  der Klasse E!!!! Es freut mich das, ihr beide so ein tolles Team seid, weiter so!!


04.04.2011 - Gillian's Choice Amazing Balou hat nicht nur den Wesenstest mit 98 von 99 Punkten bestanden, sondern hat in seinem jungen Alter auch die Therapiehundeprüfung bravourös absolviert! Er darf nun sein tolles Wesen als Therapiehund unter Beweis stellen! Super gemacht Elli und natürlich Balou!


28.03.2011 - Die Welpen sind da!! Innerhalb kürzester Zeit und ganz ohne Probleme hat Gillian 2 Buben und 4 Mädels auf die Welt gebracht. Sie kümmert sich souverän und sehr liebevoll um Ihre Kleinen. Es ist eine Freude, sie dabei zu beobachten:


21.03.2011 - Neuigkeiten von Blue beim Working Test in Stegersbach: Bei seinem ersten Start auf einem Working Test erreicht er den großartigen 4. Platz mit 71 von 80 Punkten in der Einstiegsklasse! Er war sehr konzentriert und freudig bei der Arbeit, genau so wie ich es mir wünsche. Ich bin sehr stolz auf meinen "kleinen" Buben!


23.02.2011 - ÖRC-Ausstellungscup 2010: Gillian's Choice A Beautiful Mind "Blue" darf nun den Titel "bester Junghund 2010" führen. Seine Schwester Gillian's Choice Abigail ist erfolgreiche zweite bei den Hündinnen! Herzliche Gratulation an Rosi und Georg.


17.2.2011 - Es gibt gute Neuigkeiten: Gillian ist trächtig! Wir erwarten somit gegen Ende März die Welpen unseres B-Wurfes. Ich freue mich schon auf die Zeit mit den Welpen!


27.01.2011 - Wir sind wieder zurück aus Schweden! Gillian fand Collin – "Branchalwood Aylancoll" - auf Anhieb sympathisch, genau wie ich! Er ist ein wunderbarer Rüde, sieht mit seinen 8 Jahren noch immer topfit aus ( hat ja auch im September BOB und BIS gewonnen) und hat mich durch sein angenehmes Wesen restlos überzeugt. Im Haus ruhig und unaufdringlich, draußen voller Energie und problemlos mit anderen Rüden! Nun müssen wir die Daumen halten, das sich die 5000 km zu Collin nach Mittelschweden auch ausgezahlt haben und Gillian trächtig ist!


18.01.2011 -  Es ist soweit, Gillian ist läufig und die Reisevorbereitungen sind in vollem Gange. Gegen Ende dieser Woche starten wir nach Schweden zum Deckrüden unseres B-Wurfes "Branchalwood Aylancoll  - Collin". Wir sind dann ungefähr eine Woche unterwegs. Bis dann und fest die Daumen halten!

 
Branchalwood Aylancoll "Collin" - hoffentlich bald der Vater der Welpen unseres B-Wurfes

Juhuu! Die Baby´s sind da!!

Wissenswertes: