News 2012

17.12. 2012 - Gillian ist wieder Oma geworden !! Ihre Tochter ÖJCH, ÖCH Gillian´s Choice Abigail, Aby, genannt,  hat heute 12 (!) Welpen das Leben geschenkt! Die Geburt von 7 Rüden und 5 Hündinnen erfolgte problemlos und dauerte für die Menge an Welpen nur ca. 4,5 (!!) Stunden. Super gemacht Aby! Ich wünsche Rosi und Georg eine wunderschöne Zeit der Aufzucht mit den Kleinen und viele liebe Welpeninteressenten! Hier der Link zu Aby´s Seite: www.poszy-flatcoated.at.


8. u. 9.12.2012 - IHA Wels: Am Samstag wurde Gillian´s Choice Black Passion, Choice, in der Zwischenklasse mit V4 bewertet. Aber der nächsten Tag, Sonntag, hatte es in sich! Unter der erfahrenen Retrieverrichterin aus Schweden, Eva Nielsen, gewann Gillian die Championklasse und meine kleine Choice, Gillian´s Choice Black Passion wurde mit V1 ind er Zwischenklasse bewertet, außerdem bekam sie das CACIB für die Beste Hündin und noch dazu das BOB, sie wurde Rassebeste! Damit durften wir am Nachmittag in den Ehrenring und bekamen hier den 4. Platz unter all den Rassen der FCI Gruppe 8! Hier der Richterbericht: Very elegant bitch with a lot of type; feminine head; nice topline; well angulated; good body; moves very well and typical.

 

Aber auch den Welpen aus dem Wurf erging es auf der Ausstellung sehr gut, sie alle wurde mit Vielversprechend bewertet! Herzliche Glückwünsche an euch alle!


21.10.2012 - Gillian´s Choice Cab Calloway, genannt Mexx, hat die Abschlussprüfung des Welpenkurses mit Erfolg bestanden. Sein Frauchen schreibt: „Mexx war Spitze, er hat alles gut gemacht, war außerordentlich aufmerksam und hat ein dickes Lob von den Trainern erhalten.“  Ich gratuliere euch ganz herzlich zu dieser ersten Prüfung, gut gemacht, weiter so!! Auf dem Foto sieht man ihn ganz stolz mit seiner Plakette.


14.10.2012 - Mein lieber Blue, Gillian´s Chocie A Beautiful Mind, hat heute in Dörfl die BLP Bringleistungsprüfung mit 172/200 Punkten erfolgreich bestanden. Ich freue mich so und bin wahnsinnig stolz auf meine Hunde!


13.10.2012 - 3. Welpentreffen der Gillian´s Choice Flats: Diesmal haben sich 14 GC Flat´s in Nöstach getroffen. Vormittags wurde in 2 Gruppen trainiert und ich war wirklich von den Kleinen C´lern äußerst positiv überrascht. Sie waren alle sehr brav und haben die Übungen sehr gut absolviert. Danke auch an Alessa, das du das Training so flexibel gestaltet hast! Nach einem üppigen Mittagessen,  haben wir dann noch einen kleinen Spaziergang gemacht und den Tag ausklingen lassen. Danke an alle Welpenbesitzer, das ihr gekommen seid und weiterhin noch viel Freude mit euren GC Flat´s!


29.09.2012 -IHA Tulln: Gillian´s Choice Black Passion, Choice, hat im jungen Alter von nur 18 Monaten V1 in der Zwischenklasse, CAC  und das CACIB bekommen und ist somit für die CRUFT`S 2013 qualifiziert!!! Sie darf sich nun auch Bundesiegerin 2012 nennen. Ich bin unsagbar stolz auf meine Maus! Blue erlangte ein V2 in der Offenen Klasse. Braver Bub.

Aber es wird noch besser:  Auf NÖ-Trophy Grafenegg am nächsten Tag wird Choice mit V1 in der Zwischenklasse, Beste Hündin, Clubsiegerin und mit BOB, also Rassebeste, bewertet. Ich kann gar nicht sagen wie ich mich freue! Blue bekommt in der Offenen Klasse V1 und erfüllt nun alle Voraussetzungen für den Österreichischen Champion. Juhu! Ein dickes Bussi an meine Hunde, ihr seid für mich die Besten!

 

Aber auch GC Abigail darf an diesem Wochenende einen Erfolg verbuchen: Sie besteht die Bringleistungsprüfung in Klam mit 187 Punkten (von 200) im II.a Preis! Rosi, allerherzlichste Gratulation, ich freue mich wirklich von Herzen für euch!!

 
Choice - NÖ-Trophy 2012, Zwischenklasse V1, CACA, Beste Hündin, Best of Breed
Foto: Sabrina Simetinger, www.shellfields.at


22.9.2012 - Workingtest Finale in Klam: Leider konnte ich krankheitsbedingt mit Blue nicht starten, aber dafür hat GC Another Elliot hervorragend abgeschnitten! Er hat bei diesem Finale den 4. Platz mit 109/120 Pkt. belegt und vorzüglich bestanden
Punktegleich mit 2 anderen! Aber das war nicht alles : Elliot und sein Herrchen Thomas haben in dieser Saison keinen Workingtest ausgelassen und sind bei jedem WT platziert gewesen und haben einen sogar gewonnen.

 

Ich finde diese Konstanz und Motivation von beiden hervorragend und bewundernswert!! Allerherzlichste Gratulation an die beiden!! Ihr seid ein tolles Team!


12.09.2012 - Nun ist es offiziell: unsere „Choice“  GC Black Passion ist Österreichischer Jugendchampion und das ganz souverän und in kürzest möglicher Zeit! Ich freue mich!!Außerdem habe ich einen genetischen Test auf die Fellfarbe machen lassen und das Ergebnis ist toll, sie ist reinerbig schwarz!


02.09.2012 - Wesenstest Gutenstein: Meine Choice „GC Black Passion“ hat den Wesenstest erfolgreich bestanden. Sie bekam 98/99 Puntken und eine sehr schöne Beschreibung der Richterin Sigrid Jarmer:  „Sehr gut veranlagte Flat- Hündin, die eine sehr gute Führerbindung zeigt; hat in hohem Maß alle wünschenswerte Retrievereigenschaften.“  Sie war wirklich sehr lieb und hat diesen Tag nur mit mir zusammen  sehr genossen. Sie erfüllt nun alle Voraussetzungen für die Zuchtzulassung.


26.08.2012 - Working Test Lech am Arlberg: Gillian´s Choice Another Elliot, genannt Elliot hat am Samstag die Klasse L mit 77 von 80 Punkten und vorzüglich bestanden und gewonnen!!! Außerdem bekam er noch den begehrten Ehrenpreis Judges Choice von den Richtern verliehen!!! Allerherzlichste Gratulation an Thomas und Familie, ihr habt das super gemacht! Ich bin wahnsinnig stolz auf euch und freue mich sehr mit euch!!!Super!!


11. und 12.08.2012 - IHA-Innsbruck: Toller Erfolg für  GC Abigail, sie gewann am Sonntag unter Richter Robert Lane (GB) das V1, CAC in der Gebrauchshundeklasse und erfüllt nun alle Voraussetzungen für den ÖsterreichischenChampion!!! Rosi und Geort, ich freue mich für euch!!! Allerherzlichste Gratulation!!


14.7.2012 - IHA Oberwart: Das war ein wirklich ein sehr schöner Tag für uns: unter Richter Dr. Tamas Jakkel erlangte GC A Beautiful Mind „Blue“ ein V2, Res. CAC in  der Offenen Klasse und seine Halbschwester GC Black Passion  „ Choice“ hat das  V1, CAC in  der Zwischenklasse bekommen und noch dazu das CACIB für die Beste Hündin in einem Alter von nur 16 Monaten!!! Ich bin wirklich stolz auf die kleine Maus!             

 
Gillian's Choice Black Passion "Choice" - V1, CACA, CACIB IHA Oberwart 2012


23.6.2012 - Workingtest Mürzzuschlag: Schöne Ergebnisse für alle GC Hunde bei diesem Workingtest: GC Another Elliot erreichte mit tollen 67 von 80 Pkte und sehr gut bestanden den 20. Rang. GC A Beautiful Mind "Blue" belegtemit 62/80 mit gut bestanden den 26. Rang. Leider habe ich durch einen groben Führerfehler 10 Punkte verschenktL aber naja, ich hoffe, ich habe daraus gelernt. GC Abigail hat mit 55/80 auf dem 33 Rang bestanden. Es war sehr schön die Geschwister wieder zu sehen und ich habe mich sehr gefreut, das alle angetretenen GC Flats so brav gearbeitet und wir alle bestanden haben! Gratulation an die Hundeführer!


16.6.2012 - IHA Klagenfurt: Unter Richterin Maria Hutsteiner gewinnt GC Black Passion V1 JB in der Jugendklasse und erfüllt somit alle Anforderungen für den Österreichischen Jugend-Champion!! Und das in kürzester Zeit- Juhuu! Hier der besonders schöne Richterbericht:

In richtigem Rahmen stehende Junghündin, gute Substanz, schöner
Hündinnenkopf mit liebem Ausdruck, korrektes Scherengebiss, Hals von
genügender Länge, sehr gute Schulter-Oberarmlage, einwandfrei gewinkelt,
raumgreifende Bewegung mit viel Schub aus der Hinterhand, Rute gut angesetzt
und fröhlich bewegt getragen, wird sehr gekonnt präsentiert

 

Blue erlangt in der Offenen Klasse V2 , Res CAC und  GC Abigail gewann in der Gebrauchshundeklasse V1, CAC- Herzliche Gratulation Rosi und Georg!!


01.07.2012 - Alle Welpen des C-Wurfes sind schon bei ihren neuen Familien eingezogen und haben sich schon ein wenig eingewöhnt. Wie schnell doch die Zeit der Welpenaufzucht vergangen ist, sie war wie immer wunderschön. Ich wünsche allen neuen Besitzern viel Freude und Spaß mit ihren neuen Familienmitgliedern! Ein letztes Fotoalbum der kleinen Cs folgt in Kürze.


3. und 4. 6. 2012: Wesenstest Bad Leonfelden: Erfreuliche Nachrichten von Blue´s Nachzucht: Tyson of Fridolin´s Flat besteht mit der Höchstpunktezahl von 99 und Orisha vom Retrieverzwinger absolvierte den Test ebenfalls erfolgreich mit 91 Punkten! Herzliche Gratulation an die Hundeführer!


17. und 18.05.2012 - ÖRC Clubsiegerschau Aigen und World Dog Show Salzburg: Es waren 2 anstrengende, aber sehr nette Tage unter vielen Retrieverfreunden! Ganz besonders stolz bin ich auf Blue´s  4. Platz in der Offenen Klasse auf der WDS Salzburg mit wirklich sehr starker Konkurrenz (15 andere Rüden!).

 

Thank you Dawn for showing my Boy and thank you Marina for the wonderful pictures!!


GC Black Passion wurde an beiden Tagen mit vorzüglich bewertet. Ich bin stolz auf meine „Brut“! 


21.05.2012 - Wieder Neuigkeiten von unseren C-Welpen: ein kurzer Bericht und ein aktuelles Fotoalbum sind online!


06.05.2012 - Neues vom C-Wurf: ein kurzer aktueller Bericht und ein weiteres Fotoalbum sind online!


28.4.2012 - Workingtest Velden: Ein traumhaftes Ergebnis für die GC Hunde! GC Amazing Balou besteht seinen ersten WT in der E mit einem sensationellen 4. Platz und sehr gut bestanden! GC Another Elliot wird in der Novice Class toller 9. auch mit sehr gut bestanden! Allerherzlichste Gratulation an beide Teams!!!Super gemacht und vielen Dank für euer Engagement! Ganz besonders stolz bin ich auch auf meinen Blue, GC A beautiful Mind, er gewinnt die Novice mit 76/80 Pkt. mit vorzüglich bestanden und noch dazu bekommt er das Judges Choice!! Ich bin sooo stolz!


28.4.2012 - Erstes Nachzuchtergebnis aus dem B- Wurf: GC Black Passion, unsere Choice, hat perfekte Untersuchungsergebnisse: HD A, ED-,OCD-, PL frei und auch Augen frei incl. Gonio!


25.04.2012 - Die C-Welpen sind da! Nach einer gemeinsam durchwachten Nacht brachte Gillian am 24.04.2012 9 gesunde Welpen zur Welt: 6 Rüden und 3 Hündinnen. Hier geht's zum Welpentagebuch mit einem ersten Fotoalbum.


14.04.2012 - IHA-Wieselburg: Ich freue mich über dieses Ergebnis von GC Black Passion "Choice": V1, Jugendbeste!

 

GC Be Barika hat am Samstag die Begleithundeprüfung BG erfolgreich abgelegt! Herzliche Gratulation, ihr seid ganz schön fleißig!


03.04.2012 - Nun ist es offiziell: Gillian ist INTERNATIONALER CHAMPION (CIB), heute kam von der FCI die wirkliche schöne Urkunde, ich bin sehr,  sehr stolz auf meine Maus!!!


31.03.2012 - Working Test Karlstift: Es war wieder ein erfolgreicher Working Test für meine beiden Welpen aus dem A-Wurf: GC Another Elliot und GC Abigail haben beide den WT in der Klasse L bestanden, Abi wurde tolle 15. und Elliot wegen eines Patzers 23., mit ansonsten tollen Punkten! Allerherzlichste Gratulation an beide Hundeführer!!


GC Be Barika hat mit nur einem Jahr schon die RBP2 mit 93 von 100 Punkten absolviert und kam auf den tollen 3. Platz! Super gemacht, herzliche Gratulation!


28.03.2012 - Happy Birthday, B-Wurf: heute feiern unsere B-chen ihren ersten Geburtstag. Herzliche Gratulation an alle Zwei- und Vierbeiner! Zur Feier des Tages gibt's ein Fotoalbum.


26.3.2012 - Super Neuigkeiten: Gillian ist trächtig!!! Vorrausichtlich wird Ende April die Geburt sein und somit können die Kleinen dann in der letzten Juniwoche ausziehen. Gillian hat übrigens bereits 1,5 kg zugenommen, man sieht ihr das Babybäuchlein schon an und sie genießt ihre Sonderbehandlung sichtlich.


17.3.2012 - Workingtest Grub: Super Erfolg für GC Another Elliot genannt „Elliot“! Er besteht die Klasse L mit sehr gut, erreicht 67 von 80 möglichen Punkten und belegt damit den tollen 11. Rang! Elliot und sein Herrchen haben sich ganz toll geschlagen und können sehr stolz auf dieses Ergebnis sein! Super gemacht, weiter so!!!Herzliche Gratulation!


18.3.2012 - Bei einem Dummytraining mit GC Black Passion genannt „Choice“ am 11.03.2012 haben wir gleich 2 ihrer Halbbrüder aus dem A- Wurf getroffen. Choice wird links von GC Another Elliot  und rechts von GC Amazing Balou flankiert. Es war schön euch wiederzusehen!


14.3.2012 - Wir haben das wunderbare Frühlingswetter genutzt und auf unseren täglichen Spaziergängen die Kamera mitgenommen. Natürlich waren alle Hunde dabei also Gillian, Blue, Choice und Elliot. Viel Spaß beim Durchklicken!


03.03.2012 - IHA-München, tolle Ergebnisse von Blues Nachzucht: Tyson of Fridolin's Flat genannt Easy wird in der Jugendklasse mit V3 bewertet und erhält einen sehr schönen Richterbericht. Herzliche Gratulation an Debora und Easy (Foto unten)!


03.03.2012 - Kamptalcup: Blue hat bei diesem Trainings-Working Test in Klasse L den tollen 5. Rang mit 100 von 120 Punkten erreicht. Es war wirklich ein sehr schöner Working Test mit 6 der Klasse L gerechten Aufgaben! Vielen Dank an die Organisation!


25.02.2012 - IHA-Graz 2012: Ich denke ich kann stolz auf meine kleine Maus "Gillian´s Choice Black Passion - Choice" sein. Bei ihrem ersten Start in der Jugendklasse sezte sie sich gegen 5 andere Junghündinnen durch und gewann V1, Jugendbeste und das war noch nicht alles: im Ehrenring wurde sie 2. beim Bewerb um das BOG Junior!!! Ich freue mich sehr!!!!


Gillian's Choice Abigail startete in der Gebrauchshundeklasse und bekam ein V3. Einen sehr schönen Erfolg konnte auch für Gillian's Choice A Beautiful Mind-Tochter, O´Jeannie vom Retrieverzwinger verbuchen. Sie wurde mit V2 und Res. CAC bewertet! Herzliche Gratulation!!


21.02.2012 - Gillian war zu Besuch bei "Almanza Living Legend - Gaston" und wurde von ihm gedeckt. Nun heißt es Daumen halten, daß es auch geklappt hat. Ich hoffe sehr, daß in ca. 8 Wochen liebe schwarze Babies zur Welt kommen.


19.02.2012 - Tolle Ergebnisse für "Gillian's Choice Flatcoats" beim ÖRC-Ausstellungscup 2011: Gillian's Choice Abigail darf den Titel "Beste Junghündin 2011" führen. Herzliche Gratulation an Rosi und Georg und vielen lieben Dank fürs Ausstellen!

 

Ganz besonders stolz macht mich die Auszeichnung "Top Breeder in Show 2011", den meine kleine Zuchtstätte erhalten hat. Ich freue mich!


10.02.2012 - Wurfplanung 2012: Wie heißt es so schön: Gut Ding braucht Weile. Gillian dachte sich das wohl auch, doch nun ist sie läufig. Wenn sich alles gut weiterentwickelt, wird sie Ende nächster Woche gedeckt. Bitte fest die Daumen halten, damit alles klappt!


25.01.2012 - Ein erstes Nachzuchtergebnis von Blue ist da: Orisha vom Retrieverzwinger hat nun alle Untersuchungen absolviert und wurde mit HD-A, ED/OCD/PL-frei beurteilt. Die Augenuntersuchung hat auch perfekte Ergebnisse gebracht: PRA/HC/RD- und Gonio-frei! Gratulation an die Züchterin!


12.01.2012 - Als besonderes Weihnachtsgeschenk geht unsere Website heute im neuen Design online!

Juhuu! Die Baby´s sind da!!

Wissenswertes: