News 2013

Foto von Christina Hauser
Foto von Christina Hauser

21.12.2013 - Allen Freunden und Welpenkäufern wünschen wir mit diesem traumhaften Foto unseres Blue "CIB ÖCH ÖJCH Gillian's Choice a Beautiful Mind" ein wunderschönes Weihnachtsfest, erholsame Feiertage und viel Glück und Erfolg für 2014!

 

08.12.2013 - Wir waren wieder mal in Wels auf der Doppelausstellung und haben folgende schöne Ergebnisse bekommen:

Samstag 07.12.,  Richter: Leenen Theo
Caci´s Gillian´s and Choice, ZW V2 Res. CAC
Gillian´s Choice Black Passion, OK, V3

Andere GC Flats:
Gillian´s Choice Crazy Dynamite, OK, V1 CAC
Gillian´s Choice Abigail, CHK, SG
Gillian´s Chocie Colin Farrell, ZW, Sg 2

 


Sonntag  08.12., Richter: Lundgren Bertil
Caci´s Gillian´s and Choice, ZW, V1 CAC, Res CACIB
Gillian´s Chocie Black Passion, OK V4

 


Andere GC Flats:
GC Colin Farrell, ZW, V2 Res. CAC
GC Barone di Angelo, OK, SG 2
GC Crazy Dynamite, ZW, SG 3
GC Charming Cleopatra, ZW, V2 Res CAC

 


Danke und Herzliche Gratulation an alle Aussteller, es hat viel Spaß gemacht euch alle wiederzusehen!

05.12.2013 - Vielen Dank an die Besitzer des C-Wurfes dafür, dass Ihr so fleißig mit euren Hunden trainiert und Prüfungen macht!
Ich habe jetzt mal die Gesundheits -,und Prüfungsergebnisse zusammengefasst und bei der Seite des C-Wurfes aktualisiert.

10.11. 2013 - Blue´s Welpen bei Marlies, Zuchtstätte „vom Mönchskloster“, sind nun schon 7 Wochen alt. Die Welpen, 4 Rüden und 4 Hündinnen, jeweils 2 in braun und schwarz, entwickeln sich prächtig, sie genießen die Zeit im Garten und haben viel Spaß. Ein Rüde und eine Hündin suchen noch ein liebevolles zuhause. Alles Gute liebe Bluekinder!

Gillian's Choice Dream Time - Anny
Gillian's Choice Dream Time - Anny

05.11.2013 - GC Dream Time, Anny, ist aus dem Dream- Wurf bei uns geblieben. Sie wohnt bei einer lieben Freundin ganz in der Nähe von uns und wir sehen sie oft. Sie ist eine bemerkenswerte kleine Lady, lieb, verschmust, lustig, aufmerksam und sehr lernwillig. Eine wirklich süße Maus und ich bin sehr froh, sie zur GC Familie zählen zu dürfen.  Hier geht´s zu ihrer Seite.

05.11.2013 - Spät aber doch, möchte ich Thomas und seinen GC Another Elliot, 4 Jahre jung,  ganz, ganz herzlich zum Sieg beim Workingtest Cup 2013 bei den Flatcoated Retrievern gratulieren! Wow, ihr habt das wunderbar gemacht! Das ist der Lohn für euer fleißiges Training! Super!!!

Gillian's Choice Colin Farrell - Rooney ist nun Deckrüde!
Gillian's Choice Colin Farrell - Rooney ist nun Deckrüde!

16.10.2013 - GC Colin Farell, genannt Rooney, hat seine Zuchtzulassung erhalten! Er hat perfekte Gesundheitsergebnisse: HD-A, ED-, OCD -, Patella frei, Augen incl. Gonio frei. Außerdem ist er Österreichischer Judenchampion, Clubjugendsieger 2013, hat einen Workingtest E mit Judges Choice gewonnen und natürlich den Wesenstest absolviert! Er steht somit geeigneten Hündinnen als Deckpartner zur Verfügung! Liebe Conny, herzliche Gratulation zu deinem Rooney und danke dir das du ihm so eine liebe Hundemama bist!

Caci's Gillian's and Choice "Lilly"
Caci's Gillian's and Choice "Lilly"

01.10.2013 - Unsere kleine Schwedin Lillyfee, Caci´s Gillian´s and Choice, ist mit nur 15 Monaten bestätigter Österreichischer Jugend Champion! Nun haben wir auch die Gesundheitsuntersuchungen gemacht und die Ergebnisse können sich sehen lassen: HD-A, ED-, OCD-, Patella-frei, Augen incl. Gonio frei. Ich freue mich wirklich sehr darüber. Danke Carina für diese liebe Hündin!

26.10.2013 - Mein lieber Blue, "ÖCH Gillian's Choice A Beautiful Mind", ist jetzt auch CIB Internationaler Schönheitschampion mit Arbeitsprüfung!! Ich bin mächtig stolz auf meinen Buben! Somit hat nicht nur Mama Gillian diesen besonderen Titel, sondern auch ihr Sohn!

26.9.2013 - Die Welpen sind nun schon seit bald 5 Wochen ausgezogen und haben sich mittlerweile schon sehr gut bei ihren neuen Familien eingelebt. Man kann es kaum glauben wie schnell die Zeit vergeht, noch in der Wurfkiste und dann schon kleine Hundepersönlichkeiten.
Als Erinnerung an die letzten Wochen gibt es wieder ein Fotoalbum im Welpentagebuch, auch mit den tollen Bildern von Kristina!

22.08.2013 - Am Dienstag war Kristina zu Besuch und hat wundervolle Bilder von uns und den Welpen gemacht! Sie sind einfach ein Traum.
Vielen, vielen Dank Kristina für die tollen Bilder! >> das gesamte Fotoalbum gibt's im Welpentagebuch

 

19.08.2013 - Die Welpen sind nun schon 6 Wochen alt und schon richtig munter und flink im Welpengarten unterwegs. Es werden nun schon alle Welpengeräte benutzt ... >> mehr Infos gibt's im Welpentagebuch

21.07.2013 - Heute war Hazi, Almond Hazelnut vom Mönchskloster, bei Blue auf „Hochzeitsbesuch“. Hazi und Blue verstanden sich auf Anhieb super und wir hoffen nun, das Ende September viele braune und schwarze Hundewelpen auf die Welt kommen!  Ich wünsche Hazi und Marlies alles Gute und wir halten ganz fest die Daumen! Hier der Link zu Hazi´s Website: www.flatcoated4you.at

 

16.07.2013 - Ein erstes Fotoalbum unseres D-Wurfes und ein erster Eintrag im Welpentagebuch
sind online!

 

12.7.2013 - Meine Lieben A-chens, nun seid ihr schon 4 Jahre alt! Ach, wie die Zeit vergeht! Abi, Aramis, Sam, Asterix, Elliot, Balou und mein lieber Blue, ich wünsche euch alles Liebe und Gute zum 4. Geburtstag  und macht euren Menschen noch weiterhin so viel Freude!

08.07.2013 - Unser D- Wurf ist gelandet! Gillian hat in der Nacht von Sonntag auf Montag 12 gesunden Welpen das Leben geschenkt! Es sind 7 schwarze Buben und 5 schwarze Mädchen. Gillian ist eine wunderbare Mama, sie betreut ihre Welpen nahezu alleine, sie braucht mich nur um die Wurfkiste zu säubern. Ununterbrochen säugt und putzt sie die Kleinen, das Ergebnis sieht man bei der täglichen Gewichtskontrolle, alle 12 haben schon sehr gut zugenommen. Ich bin wirklich wahnsinnig stolz auf sie! Bald wird es die ersten Welpenfotos geben.

02.07.2013 - Für GC Collin Farrell hat sein Frauchen nuneine eigen HP gemacht: www.crossriver.at, über einen Besuch würden sie sich freuen!

 

29.6.2013 - Allerherzlichste Gratulation Conny und ihrem GC Colin Farrell, Rooney. Bei seinem ersten Antritt bei einem Workingtest gewinnt der frischgebackene Österr. Jugendchampion die Einstiegsklasse und bekommt auch noch den Ehrenpreis Judges Choice verliehen!
Ich freue mich so für euch, das habt ihr euch verdient! Super!!

14.6.2013 - CACIB Show in Bled, GC A Beautiful Mind, Blue, gewinnt  die Championklasse mit V1 CAC und auch das CACIB, somit hat er alle Voraussetzungen für den Titel CIB (Internationaler Schönheitschampion mit Arbeitsprüfung) erfüllt! Nach seiner Mama Gillian darf dann auch er diesen wirklich besonderen Titel führen, ich bin einfach überwältigt!


 13.6.2013 - Es gibt schon erste Gesundheitsergebnisse aus dem C-Wurf: GC Crazy Dynamite, GC Cheyenne Maheo, GC Charles Parker waren schon bei der Augenuntersuchung : Augen alles frei incl. Gonio! GC Colin Farrel ist HD-,ED-,OCD frei Pl 0/0!
Vielen Dank euch allen für die Untersuchungsergebnisse!

 

01.06.2013 - IHA Klagenfurt, wieder ein wunderbares Ergebnis bei der Show in Klagenfurt für Gillian´s Choice Flatcoats:
Unter Richterin Claudia Berchtold gewann GC Black Passion,Choice, die Offene Klasse mit V1 CAC, CACIB, Beste Hündin und bekam auch noch das BOB!

 

Heuer war sie schon das drittemal Rassebeste, außerdem erfüllt sie auch nun alle Voraussetzungen für den Österreichischen Champion, und das mit nur 2 Jahren! Caci´s Gillian´s and Choice, unsere Schwedenmaus Lilly, wurde Jugendbeste und erfüllt nun auch alle Anforderungen für den Österreichischen Jugendchampion.

 

GC Collin Farrell wurde auch mit V1, Jugendbester bewertet und ist nun auch Österr. Jugend Champion! Herzliche Gratulation an Conny! Meine wunderbare Gillian ist somit 5-fache Champion Mama, ich bin wahnsinnig stolz auf sie! Danke Yvonne für diese tolle Hündin!

 

19.05.2013 - World Dog Show Budapest, nachdem Budapest nicht so weit weg ist, waren wir auf der World Dog Show und ich denke, ich kann eigentlich ganz stolz auf meine selbstgezüchtete Hündin GC Black Passion, Choice, sein. In einer sehr starken offenen Klasse wurde sie von Richter Kari Järvinen mit V5 bewertet!

 

30.05.2013 - Gute Neuigkeiten! Wir haben einige kleine Föten bei der ersten Ultraschall Untersuchung von Gillian gesehen! Wir erwarten somit ca. Mitte Juli Welpen nach dem wunderschönen Rüden Compendio Eyran, der gerade zum Europasieger 2013 in Dortmund gekürt wurde!

 

12.5.2013 - Nun ist Gillian die Mutter von 4 Gillian´s Choice Champions: GC Crazy Dynamite ist Slowenischer Jugendchampion!
CAC Koroska:  GC Crazy Dynamite gewinnt das Junior BOB  und das BOB aus der Jugendklasse heraus!
Super, toll gemacht, ich freue mich sehr für euch!!!

 

9.5.2013 - Clubsiegershow Schloss Herberstein Show& Work 2013:

 

Was für ein erfolgreiches Wochenende für Gillian´s Choice Flats!
Richterin Saskia Rathenau- Beyerman:
GC Collin Farrell Jugendklasse V1, Jugendbester, Klubjugendsieger
GC Charles Parker Jugendklasse V2
GC Cheyenne Maheo, Jugendklasse V2
Gillian´s Choice Abigail Championklasse V3
GC Black Passion, Offene Klasse  V1, CAC, Clubsiegerin, Beste Hündin , BOB und BEST IN SHOW!

 

Noch dazu absolviert Choice am Samstag den Workingtest in der Einstiegsklasse mit 64/80 Pkte und gewinnt somit auch
Noch die NEWCOMER Trophy!!  Ich kann gar nicht sagen wie sehr ich mich darüber freue!!

 

Aber auch die übrigen Arbeitsergebnisse von den GC Flats können sich sehen lassen:
GC Be Barika  Workintest E , 74/80 Pkt, 3.Platz!
GC Abigail Workingtest L 70/100 und M 61/80
GC Another Elliot Workingtest M 65/80
Das habt ihr wirklich toll gemacht! Ich bin sehr stolz auf euch und eure Hunde!!Super!

 

08.05.2013 - Nach einer Reise von 2400 km sind wir wieder gut zuhause angekommen. Gillian wurde von Compendio Eyran problemlos gedeckt, in ca 3 Wochen werden wir die Ultraschall-Untersuchung machen und hoffentlich Babys dabei sehen. Bitte Daumen halten!

 

27.4.2013 Workingtest Velden - GC A Beautiful Mind, Blue, besteht bei seinem ersten Antritt in der Intermediate Class diesen Workingtest mit 57/80 Pkte und gut bestanden. Ich bin stolz auf meinen Buben!

 

26.4.2013 - IHA Salzburg, Richter Peter Berchtold:

 

Gillian´s Choice Black Passion , Offene Klasse V1, CAC, CACIB, Best Opposite Sex
Caci´s Gillian´s and Choice, Jugendklasse V1 Jugendbeste
Gillian´s Choice Crazy Dynamite Jugendklasse V2

 

26.04.2013 - Das Warten hat ein Ende…. Gillian ist läufig!! Nun beginnt die Planung für die Reise zu unserem auserwählten wunderbaren Rüden, Compendio Eyran genannt Sako. Daumen halten, das alles gut funktioniert! Mehr dazu unter Wurfplanung.

 

19.04.2013 - CAC Radgona: GC Crazy Dynamite darf einen super Erfolg feiern, sie wurde auf dieser Ausstellung in der Jugengklasse mit V1 bewertet, Junior Winner, bekam noch das BOB und stand im Ehrenring als 3. auf dem Stockerl! Super, ich freue mich für euch!! Gratulation!

 

 

13. und 14.04.2013 - Wesenstest Neuberg/Mürz: 2 Welpen aus dem C Wurf, GC Collin Farrel und GC Charming Cleopatra, waren hier am Wesenstest und haben bravourös bestanden. Collin mit 98 von 99 und Cleo mit 84/99. Allerherzlichste Gratulation an beide Hundeführer!!

 

06.04.2013 - IHA Wieselburg, Richterin Ingrid Grill: ich denke, ich kann stolz sein auf meine Choice, GC Black Passion gewann die offene Klasse mit V1 CAC, dann die Beste Hündin CACIB und wurde Rassebeste BOB und das mit knapp 2 Jahren und unter starker Konkurrenz. Als besonders schöne Draufgabe standen wir  im Ehrenring bei der Bewertung der FCI Gruppe 8 auch noch als 3. am Stockerl. Eine sehr schönes Ergebnis somit V1, CAC, CACIB, BOB und BOG3!

 

GC Chuck Norris bekam ein stolzes V2 in der Jugendklasse, die auch sehr stark war! Herzliche Gratulation!

 

 

04.04.2013 -  Da sich Gillian noch Zeit lässt mit der Läufigkeit, gibt es ein neues Fotoalbum. Wir waren mit einer tollen Fotografin spazieren und hier sind die wirklich tollen Bilder. Vielen lieben Dank nochmal Kristina!

 

28.3.2013 - Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Geburtstag mein lieber B-Wurf! Das sind: Angelo, Barika, Bentley, Suna und Choice!
Ich wünsche euch und euren Herrchens alles Gute, viel Freude und noch viel gemeinsamen Spaß!

 

9.3.2013 - Workingtest Sopron, Ungarn: Super Erfolg für GC Another Elliot, genannt Elliot: er gewann mit seinem Herrchen Thomas die Intermediate Class mit 75 von 80 Pkten. Und das bei seinem ersten Antritt in dieser Klasse!!! Ich freue mich so für euch, super gemacht!!!! Herzliche Gratulation euch allen!

 

02.03.2013 - IHA Graz: Es war wieder ein sehr schöner Ausstellungstag in Graz. Lilly, unsere kleine Schwedin, errreichte in der Jugendklasse das V1 , CAC , Jugendbeste und GC Black Passion, Choice, gewann die Zwischenklasse V1 CAC. Auch die Welpen aus dem C- Wurf haben ihre Sache gut gemacht und GC Collin Farell, Rooney, wurde in der Jugendklasse mit V1, CAC Jugendbester bewertet. Herzliche Gratulation!

 

Gillian´s Läufigkeit läßt noch auf sich warten,und damit die Zeit ein wenig schneller vergeht, gibt es ein neues Fotoalbum.

 

31.01.2013 - Die Ergebnisse vom ÖRC Ausstellungscup sind da und ich freue mich so sehr!! GC Black Passion, Choice, ist Beste Junghündin 2012 und meine kleine Zuchtstätte Gillian´s Choice bekam zum zweitenmal den Titel TOP BREEDER IN SHOW 2012!!
Wahnsinn, ich freue mich so!!!!!!

 

22.01.2013 - Ich war mit Gillian und Blue bei der jährlichen Augenuntersuchung und habe folgende Befunde bekommen: bei Hunde sind PRA/HC/RD frei und Gonio frei! Ich freue mich!

 

10.1.2013 - Diesen Herbst durfte ich meine Hunde ( Gillian, Blue und Choice) auf einigen Niederwildjagden führen. Sie apportierten Fasane, Enten und Hasen und konnten so ihre natürlichen Retrieveranlagen unter Beweis stellen. Ich bin im höchsten Maße zufrieden mit den Leistungen meiner Hunde; sie waren konzentriert und ruhig bei der Arbeit, voller Elan und Einsatz, wenn es darum ging einen sogenannten „Runner“ zu holen. Ich bin einfach nur wahnsinnig stolz auf meine Dualpurpose Flats!!! Auf der Fotoseite gibt's noch ein kleines Album mit Impressionen von unseren Jagden.

 

Wissenswertes:

Mitglied bei ÖRC/ÖKV/ FCI und Foxterrier Club Österreich