NEWS 2015

12.12.2015

Die Zeit vergeht so schnell und schon sind die Kleinen 7 Wochen alt! Heute haben wir unseren ersten Ausflug mit Autofahrt gemacht, welche besonders entspannt war, denn sie haben alle im Kofferraum bei Mama Choice getrunken! Und nach dem Ausflug haben alle entspannt im Auto geschlafen, davor sind sie mit den Großen herumgetollt und sind auf dem zugefrorenen See spazieren gegangen. Es ist immer wieder entzückend sie beim erkunden der Welt zu beobachten! Danke Sonja für die Bilder!

hier geht´s zu den Bildern

28.11.2015

5 Wochen sind sie nun schon und sie sind wirklich  toll! Angenehm ruhig im Haus und draußen lustig,neugierig und verspielt.

Sooft es das kalte Wetter erlaubt, spielen sie im weihnachtlichen Welpengarten. Wippe, Tunnel sind schon fixe Spielgeräte und jeden Tag kommt etwas neues dazu. Natürlich wird nun auch viel mit den Besuchern gekuschelt.

Hier ein paar neue Bilder...

14.11.2015 3 Wochen jung!

Ab nun ist es Zeit fressen und trinken aus der Schüssel zu lernen! Um das zu lernen, bekommen sie faschiertes Biorindfleisch und Welpenbrei. Mama Chocie ist auch ganz begeistert, schleckt sie doch die Reste von den Welpen ab und säubert diese so. Denn noch funktioniert das mit aus der Schüssel fressen nicht ganz so gut :-).


hier zu den Bildern..

7.11.2015

Das 11er Team ist nun schon 2 Wochen alt und es hat sich in dieser Woche wieder einiges getan...

Die Augen sind schon offen, sie sehen aber noch recht schemenhaft. Das Hören funktioniert schon recht gut, ab nun heißt es leise sein, wenn sie schlafen :-) . Das Gehen wird von Tag zu Tag besser und auch kleine Spiele mit dem Maul werden schon geübt, genauso wie alle Lautäußerungen.

Hier geht´s zu den neuen Bildern 

31.10.2015  1 Woche jung!

Die Kleinen sind schon eine Woche jung! Sie haben schon super zugenommen und teilweise schon jetzt das Geburtsgewicht verdoppelt, und das nur mit gesunder Muttermilch! Choice pflegt und säugt die Babys unermüdlich, es ist eine Freude sie dabei zu beobachten!

Herr Blau ist beim Wiegen eingeschlafen.....

hier gibt´s neue Bilder

27.10.2015       Die Babys sind da!!

In der Nacht auf den 24.Oktober wurden die H-Welpen geboren! Die Geburt war sehr harmonisch und Choice hat ihre Sache sehr, sehr instinktsicher gemacht. Um 23:00 erblickte der erste Welpen, Rüde schwarz, das Licht der Welt und um 7:55 kam der letzte Nachzügler, Rüde blau. Allen Welpen geht es super, sie haben schon ordentlich Gewicht zugelegt und Mama Choice  kümmert sich vorbildlichst um die Kleinen!

hier geht es zu den ersten Bildern

26.10.2015  Rooney gewinnt die BLP!!!


Rooney, GC Colin Farrell, gewinnt im Ia Preis mit 241 Pkt die Bringleistungsprüfung des ÖRC´s.


Liebe Conny, ich gratuliere dir ganz, ganz herzlich zu eurem supertollen

Erfolg!! Ihr habt es euch verdient!! Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!

Er tritt damit in die Fußstapfen seiner Mama Gillian und auch die Welpen meines G- Wurfes werden stolz auf ihren Papa sein!!


18.10.2015  Gillian´s Choice Dummytraining

Wir hatten wieder einen tollen reinen Flat-Trainingstag mit unserer Trainerin Alessa! Es war wieder herrlich einen Tag nur mit Hundetraining und lieben Menschen verbringen zu dürfen! Und dieTrainingserfolge sprechen für sich! Gratuliere euch ganz herzlich!

hier geht ´s zu Fotoalbum!

Danke Sonja und Franz für die Bilder!! 

13.10.2015 

Bald ist es soweit, ich freue mich schon sehr auf diese kleinen Zwerge! Heute gibt es mal ein Ultraschallbild und unten dann einen Link wo man ein kurzes Video von einem Welpen sieht. Gegen Ende des Videos erkennt man ganz gut das Köpfchen des Fötus! 

Coudy´s und Choice´s Welpen.avi
Video Datei 5.1 MB
ÖJCH CJS 13 Gillian´s Choice Colin Farrell
ÖJCH CJS 13 Gillian´s Choice Colin Farrell

26/27.09.2015 Doppel CACIB Tulln

Ich freue mich über tolle Ergebnisse bei beiden Showtagen! Außerdem gibt es einen neuen GC Junior Champion - Eros, GC Ever Friends, erfüllt nun alle Voraussetzungen für den ÖJCH, er gewinnt an beiden Tagen das V1 CAC! Herzlichen Glückwunsch Kathrin, auch zum toll bestanden Wesenstest!!

GC Colin Farrell gewinnt am Samstag die Offenen Klasse mit V1 CAC, am Sonntag V2 Res. CAC. GC Dreamcatcher, Willy, bekommt auch ein V 3 in der offenen Klasse.

Anny und Lila werden auch jeweils mit Vorzüglich bewertet, jeweils V3 und V4. Auch Gjulia, GC Crazy Dynamite, bekommt  in der Championklasse ein Vorzüglich. Ich hoffe ich habe alles und gratuliere allen ganz, ganz herzlich!!

25.9.2015  Retrieverfestival Grafenegg

Es war wiedermal ein wunderbarer Tag für die GC Family! Unter Richterin Marie Luise Doppelreiter bekamen unsere Flats folgende Bewertungen und sehr schöne Beschreibungen:

Lila, GC Funtastic,  V 1 CAC Clubjugendsiegerin 2015

Chelsea, GC Funtasy  V 4 Jugendklasse

Nelli, GC Ever so Cute V Jugendklasse

Kimi, Gc Dream Blossom V Offene Klasse

Ennio, GC Ever Smiling  V 2 Jugendklasse

Eros, GC Ever Friends V 3 Jugendklasse

Willy, GC Dreamcatcher  V 1 CAC Offene  Klasse

Charlie, GC Charles Parker, V 2 Res. CAC Championklasse

Danke euch, das ihr eure Hunde in so guter Kondition haltet und Herzlichen Glückwunsch an Alle!!!

Fotos gibts es hier

29.9.2015 

Alle Welpen sind schon seit einigen Wochen ausgezogen und haben sich schon bei ihren neuen Familien wunderbar eingelebt! Liebe Gioia, Emma, Tessi, Shira, Gea, Wally, Benito, Gino, Lennie, Grisu, ich wünsche euch ein wunderschönes, liebevolles, freudiges und langes  Leben mit euren Menschen ! 

Hier gibt es noch ein Abschlußalbum

29.8.2015

Morgen sind die Zwerge schon 7 Wochen alt, die Zeit vergeht so schnell!

Wir haben schon unsere ersten Ausflüge gemacht, sind mit dem Auto gefahren, im Wasser geplanscht und Papa Rooney haben wir auch kennengelernt!

Sie entwickeln sich prächtig und ich genieße noch die letzten Wochen mit Ihnen!

hier gibt´s neue Bilder...

6.8.2015

Nun sind sie schon 3,5 Wochen alt, sie sind von der Wurfkiste ins Hundezimmer umgezogen, bekommen schon feste Mahlzeiten und erkunden den Garten!

Hier geht es zu den neuen Bildern

31.7.2015  

Die kleinen G-chen entwickeln sich prächtig, sie gehen schon mit offenen Augen und Ohren durchs Leben und trainieren fleißig das Gehen und Spielen.Bald steht auch die erste feste Mahlzeit am Programm, bin schon gespannt, was sie dazu meinen...

hier gibt es neue Bilder


18.7.2015

Am Sonntag, den 12.7.15 hat Lilly 10 entzückenden, munteren Welpen das Leben geschenkt. Es sind 6 Mädchen und 4 Buben, alle sind wohlauf und haben schon gut zugenommen. Lilly ist eine sehr liebe, fürsorgliche Mama und macht ihre Sache wunderbar.

Hier geht es zu den ersten Bildern!

5.7.2015 

Ennio, GC Ever Smiling, besteht die BH-Prüfung mit seinem Frauchen! Super gemacht Sonja, kannst wirklich stolz sein! Es gibt auch schon erste Ergebnisse aus dem E-Wurf, wiederum Ennio, GC Ever Smiling: HD B, ED/OCD/Pl frei, Augen incl. Gonio frei! Herzlichen Glückwunsch und Danke fürs untersuchen!!

Außerdem gibt es einen neuen Gillian´s Choice Champion, GC Charming Cleopatra, ist seit heute Slowakischer Champion und SK Winner 2015! Herzlichen Glückwunsch!

27/28.6.2015 Workingtest Mürzzuschlag

 

Super Ergebnisse für die GC Flats beim Workingtest! Willy,GC Dreamcatcher, gewinnt die E bei seinem ersten Antritt bei einem Workingtest! Katharina, das hast du wirklich sensationell gemacht - Herzlichen Glückwunsch! Choice, GC Black Passion, hat auch ihre erste L bestanden, und Abi, GC Abigail hat wiederum die M bestanden! Ich freue mich so für euch! Herzlichen Glückwunsch Rosi!

11.6.2015 World Dog Show Milano 2015

Ein Erlebnis das ich sicher nicht vergessen werde, zumal ich mit der neuen Hope World Winner 2015 und Best Puppy of Breed nach hause fahren durfte! Lila war so toll, sogar nach langem Warten hat sie im Ehrenring alles gegeben und wir  wurden sogar noch shortlistet! Und das bei ihrer ersten Austellung in einer Halle! Ich bin absolut überwältigt!

Auch Anny hat super abgeschnitten, sie wurde mit Excellent 4 in einer starken ZK platziert!

Choice erhielt ein Excellent in der Championklasse. Ich bin so wahnsinnig stolz auf meine Mädels!

6/7.6.2015 Doppel CACIB Klagenfurt

 

Ein heißes aber sehr erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns!

Eros, GC Ever Friends, gewinnt an beiden Tagen die Jugendklasse mit V1 CAC Jugendbester! Super gemacht Katrin, herzlichen Glückwunsch! 

Rooney, gewinnt am Sonntag die offene Klasse bei den Rüden und wird am Samstag mit V3 bewertet. Und auch Gjulia, Anny, Choice und Charlie bekamen alle ein platziertes Vorzüglich! Ich finde das ist ein wirklich tolles Ergebnis und gratuliere allen ganz ganz herzlich!

15-17.5 2015 CSS Rothenturm

Hervorragende Ergebnisse bei der Clubsiegershow! GC Be Barika, Barika, gewinnt den Workingtest der Klasse M! Super Gerda, herzlichen Glückwunsch!! Auch Abi und Rooney bestehen die M und werden 3 und 5 in der Gesamtwertung bei Show&Work! Ich bin soo stolz auf euch alle !!

Charlie wird gewinnt bei den Rüden die offene Klasse und wird Clubsieger 15´.Rooney bekomnmt ein V3, Ennio und Eros bekommen beide ein SG in der Jugendklasse, Anny ein V2 Res CAC, Lila und Chelsea ein vielversprechend in der Jüngsten, Gjulia ein V in der offenen Klasse und Aby ein V2 Res CAC in der Championklasse! Es war ein wunderschöner Tag un dich bedanke mich bei allen GC´lern für den schönen Tag


14.5.2015

Wir sind zurück von unserem "Liebesurlaub"! Rooney und Lilly haben sich auf Anhieb super verstanden und es hat sofort geklappt! Nun heißt es Daumen halten, das alles weiterhin gut verläuft und wir uns bald auf wunderbare Welpen freuen dürfen!

Liebe Conny, Dir und deiner Familie vielen Dank für deine Gastfreundschaft, es war super bei euch!!


9.5.2015 IHA Wieselburg

 

GC Charles Parker gewinnt wieder seine Klasse mit V1 CAC und außerdem noch das CACIB und Bester Rüde BOS!! Er erfüllt somit alle Voraussetzungen für den Österreichischen Champion!

Anny gewinnt die ZK mit V1 CAC und Res CACIB!

Und auch die Youngster haben sich tapfer geschlagen:

GC Ever so Clever, Glen, V2 Res CAC, GC Ever Smiling, Ennio, SG 3 und GC FUn for Life, Finley, bekommt ein VV1!

Es war wieder ein sehr schöner Ausstellungstag mit der gesamten GC Familie!! Vielen Lieben Dank an euch!

 

27.4.2015 Workingtest Velden:

Es war ein sehr schöner Tag mit schönen Übungen und wenn ich nicht einen Führerfehler gemacht hätte, hätte Anny in der E bestanden.Sie hatte bei ihrem ersten Start bei einem Workingtest sehr schöne Punkte bekommen(16/15/18) und das obwohl ich mit ihr startete und nicht ihr Frauchen.

Auch Choice hatte bei einer Übung Pech, dafür war sie bei den anderen super (20/19/15).Ich freue mich trotzdem, weil es einfach ein schöner Tag mit meinen Hunden war!

30.3.2015  Charlie hat die Zuchtzulassung!

Ein neuer Deckrüde stellt sich vor!

Charlie, Gillian´s Choice Charles Parker, hat ab sofort die Zuchtzulassung des ÖRC`s! Charlie hat perfekte Gesundheitsergebnisse und es fehlt nur noch ein CAC für den Österreichischen Champion.Er steht im regelmäßigen Training, sowohl jagdlich, Dummy-aber/und  besonders die Schweißarbeit hat es ihm angetan! Vielen Dank Elisabeth für dein Engagement!

 

Charlie, GC Charles Parker, is the new studdog of the Gillian´s Choice family!

He has perfect health results and needs only one more CAC for the Austrian Champion.

Charlie is regulary trained in Dummy, Hunting and blood tracking, which he does very,very good.

Thank you so much Elisabeth for letting him do all this!

28.3.2015  IHA Salzburg

Wieder ein toller und entspannter Ausstellungstag ist vorbei! Und wieder durften wir mit tollen Ergebnissen nachhause fahren!

 

GC Dream Time,Anny,20 Monaten, Zwischenkl., V1 CAC Res CACIB 

GC Dreamcatcher, Willy,  Zwischenkl   V1 CAC

GC Black Passion, Choice, Championkl. V1 CAC

GC Ever Smiling, Ennio, Jugendkl. V3

GC Ever Friends, Jugendkl. Sg

GC Ever so Clever, Jugendkl. Sg


Mir hat es so richtig Spaß gemacht und ich habe mich gefreut, das wir einen tollen Tag miteinander verbracht haben! Herzliche Gratulation an alle Aussteller!


14.3.2015 Workingtest Grub

 

Rooney, GC Colin Farrell, startete das erste mal in der Klasse M und hat super brav gearbeitet! Mit 71/80 Pkte erreichten sie den 11. Platz! Herzliche Gratulation Conny, das habt ihr einfach SPITZE gemacht!!

 

7.3.2015 IHA Graz

 

Das ist ein gelungener Start in die Showsaison für die Gillian´s Choice Flatcoats!!

 

What a lovley start into the show season for Gillian´s Choice Flatcoats!!

 Jugde Helene Björkmann

Gillian´s Choice Charles Parker V1 offene Kl CAC CACIB Bester Rüde BOS

Gillian´s Choice Colin Farell V3 offene Kl

                                                                                       Gillian´s Choice Ever Friends Jugklasse V2 ResCAC

                                                                                       Gillian´s Choice Ever Smiling Jugendklasse V4

                                                                                       Gillian´s Choice Dream Time V1 CAC Zwk

                                                                                       Caci´s Gillian´s and Choice V2 Res CAC, offene Kl

                                                                                       Gillian´s Choice Crazy Dynamite V4 offene Kl

Herzlichen Glückwunsch an euch zu den schönen Ergebnissen und Danke euch allen, das ihr so motiviert seid!

1.3.2015 ÖRC Workingtest Cup 2014

 

Herzliche Gratulation an Barika, Gillian´s Choice Be Barika, und natürlich ihrem Frauchen zum 1. Platz beim Workingtest Cup, Rassewertung Flatcoated Retriever!!

Aby, Elliot und Rooney haben auch ganz hervorragend abgeschnitten.... 4. , 7. und 9. Platz! Das habt ihr ganz ganz toll gemacht!!! SUPER!

28.2.2015 Bilder von den F-chens .. von links: Chelsea, Lila, Barney

10.2.2015

Ich war mit Lilly und Anny bei der jährlichen Augenuntersuchug und ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden!

Beide Mädels sind PRA/RD/HC und Gonio frei!!

Ich freue mich sehr!


Perfect results on the yearly eye check! Lilly and Anny are both free of PRA/HC/RD and Goniodysplasia! I am very happy!!

5.2.2015  

Schweren Herzens musste ich heute leider meinen lieben Elliot, Löttibär, das Schmunzelmonster, über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Lieber Elliot, ich danke dir für all die wunderbaren Jahre, vielen Dank ,das du so ein treuer und wertvoller Begleiter in meinen Leben warst! Du fehlst!

 

Today my dear friend Elliot went over the rainbowbridge. He was such a lovely and true companion. Elliot, thank you  for all the wonderful years and moments with you! I miss you!

21.1.2015   ÖRC Ausstellungscup 2014

 

Dank der fleißigen Welpenbesitzer konnten die GC Hunde wieder tolle Ergebnisse beim Cup erlangen!

GC Charles Parker 3. Pl. Rüden                                            

GC Colin Farrell      4. Pl. Rüden             

GC Crazy Dynamite   3. Pl. Hündinnen

GC Abigail                7.Pl. Hündinnen

GC Charming Cleopatra 10. Pl. Hündinnen

GC Dreamcatcher           4.Pl. Jungrüden

                                                                              GC Dream Time              2.Pl. Junghünndinen

Top Breeder in Show  2014    2. Platz 

 

Vielen lieben Dank euch allen und herzliche Gratulation zu den Erfolgen!!


19.1.2015

Super Neuigkeiten zum Jahresbeginn:

Dean,GC Dream on, wurde in der Jahreswertung des Schweizer Retrieverclubs TOP PUPPY 2014! Liebe Karin, Jürg, Yvonne und Michael, Vielen lieben Dank euch Allen! 

19.1.2014

Dean,GC Dream on, got the title TOP PUPPY 2014 from the Swiss Retrieverclub! Many,many congratulations to Karin,Jürg, Yvonne und Michael and thank you so much that you care so good for him!!


5.1.2015

Im November 2014 erschien in der Kleinen Zeitung Steiermark ein Artikel über unsere wunderbare Rasse. Ich freue mich sehr über diesen tollen Artikel!!

5.1.2015

In November 2014 there was an articel about our wonderful Flatcoats. I am very proud that I was allowed to show my dogs and gave informations abou them and the breed.



1.1.2015

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes, erfolgreiches, gesundes Neues Jahr 2015! Auf viele schöne Erlebnisse!

1.1.2015

I wish all of you a happy,healthy and wonderful New Year 2015 !

 


Wissenswertes: