News 2017

June, Gillian, Lila und Choice
June, Gillian, Lila und Choice

FROHE WEIHNACHTEN & HAPPY NEW YEAR 2018

 

Die Zeit ist so schnell vergangen, alle L-chen´s sind Anfang Dezember bei ihre neuen Familien eingezogen, haben sich mittlerweile schon gut eingelebt und alle um die Finger gewickelt. Alles, alles Gute meine lieben L-chen´s,Zihr ward wirklich besonders!!

 

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest und ein gesundes, glückliches und friedvolles Jahr 2018!

 

24.11.17 

Ilka Thaler war da und hat wunderbare Fotos der fast 6 Wochen alten Zwerge gemacht. In der Zwischenzeit sind wir schon Autogefahren und machen auch Ausflüge in den restlichen Garten. 

Sie sind toll und die Zeit vergeht viel zu schnell, bald dürfen die Kleinen zu ihren neuen Familien ziehen.

Hier zu den Bildern von Ilka, Animlaklick.

12.11.17 Retriever Basis Prüfung am ÖRV Knittelfeld

Das war ein tolles Prüfungswochenende: Samstag die BH mit June und BGH 2 mit Lila und Sonntag die RBP. June gewinnt die RBP1 sogar mit 99/100Pkt und Lila erreicht bei der RBP 2 97/100 Pkt.  Und auch Henry absolvierte toll die RBP 2!  Abgesehen davon bin ich sooo stolz auf meine Welpenkäufer! Ihnen war kein Weg zu weit, Kira kam aus Vorarlberg, um an dieser Prüfung,die die GC Family organisiert hat, teilzunehmen. Es war ein toller Tag und er hat mich als Züchterin ganz besonders stolz auf eure toll arbeitende Hunde gemacht! Ein herzliches Dankeschön der GC Family!! Hier geht´s zu den Bildern

05.11.2017    Halbzeit schon

Die warmen Sonnenstrahlen haben wir genutzt um das erste mal den Garten zu erkunden! Sie waren total interessiert und unerschrocken und haben auch das Mittagessen im Freien genossen. In dieser Woche sind die Zähne vollends durchgebrochen, die Aktivität und Neugier nehmen von Tag zu Tag zu,und alles möchte erforscht und erkundet werden! 

Hier zu den Bildern...

29.10.2017  3 Wochen jung

Die Zwerge sind nun vom Kinderzimmer ins Welpenzimmer umgesiedelt und haben gestern das erste mal Bio Rinderfaschiertes mit Welpenmilch bekommen,nach kurzem beschnuppern haben alle schon recht geschickt geschlappert. Heute werden sie das erste mal entwurmt, Gehen funktioniert schon immer besser und auch das Spielen untereinander beginnt nun immer mehr. Jeden Tag lernen sie etwas neues dazu - ein kleines Wunder!  neue Bilder hier

Elisabeth mit Charly
Elisabeth mit Charly

22.10.2017 Sehr erfolgreiches Prüfungswochenende für die                      GCs

ÖCH GC Charles Parker, Charly, hat heute die BLP, Bringleistngsprüfung, mit Höchstpunkteanzahl im 1B Preis und 2. Platz erfolgreichst bestanden - Herzlichen Glückwunsch Elisabeth!!

GC Ever Smiling, Ennio, und GC Get Charming, Shira, haben die GAP 1, mit 96 Pkt und Vorzüglich bestanden. Sie erreichten es aequo den 2. Platz! Sonja, Lisa das habt ihr toll gemacht!! ÖJCH GC Head over Heels, Henry, hat ebenfalls die GAP1 mit 92 Pkt und Sehr Gut bestanden! Super Henry und Franz- kannst sehr stolz sein auf den jungen Buben!!

GC Just Lovely, June, absolviert am Samstag sehr souverän den Wesenstest mit 98/99 Pkt! Bin stolz auf mein Mädl!

Und zur Feier des ersten Geburtstag haben sich Junes 4 Brüder, Sky1, Lord, Sky2 und Kiron  getroffen und viel Spaß miteinander gehabt!  Allerherzlichsten Glückwunsch euch allen und vielen Dank für euer eifriges Engagement mit euren Wuffls!!

22.10.2017    2 Wochen alt  

 

Nun sind sie schon 2 Wochen jung, die Kleinen L-chen und haben schon einiges gelernt. Die Augen und Ohren haben sich geöffnet und sie bekommen von Tag zu Tag mehr von ihrere Umwelt mit. Ihre Fortbewegung ähnelt nun langsam einem Gehen und auch ein Gefühl für das Reinhalten ihrere Liegefläche ensteht ganz langsam. Am süßesten ist es momentan mit ihnen zu kuscheln und zu spüren wie sie alles wahrnehmen, empfinden und verarbeiten. Neue Bilder hier...

15.10.2017    1 Woche alt

Eine Woche ist die "braune"  Gang nun schon! Leider ist ein schwarzer Bub über die Regenbogenbrücke gegangen- grüße mir meine Freunde da oben!

Alle anderen haben sich toll entwickelt und nahezu jetzt schon ihr Geburtsgewicht verdoppelt. Ihre Bewegungen werden immer koordinierter und bald werden sich die Äuglein und Ohren öffnen,das ist immer ein besonderer Moment!   Bilder gibt es hier

10.10.2017 Hurra -- der L-Wurf ist gelandet!

 

Am Sonntag den 8.10., hat Anny ganz souverän 10 Welpen das Leben geschenkt! Es sind 7 (5 davon braun) Rüden und 3 Mädels (2 braun), und alle extrem entzückend!! Die Geburt dauerte 11 lange Stunden, kein Wunder bei den starken Gewichten rund um 500g. Anny ist ein sehr fürsorgliche Mama, pflegt und säugt die Kleinen rund um die Uhr.  Mehr Info´s und Bilder gibt es bald im Welpentagebuch...

29.9-1.10.2017 Retriever Festival und IHA Tulln

Was für ein Wochenende!! Ich kann mich nur ganz herzlich bei  einer Gillian´s Choice Family bedanken ( ich war krank) das ihr so hilfsbereit ward und meine Mädels super ausgestellt und betreut habt und so wunderbare Ergebnisse mit allen GC Hunden erreicht habt!! Besonders freut mich der 1. Platz bei der Zuchtgruppe!  

June,GC Just Lovely erreichte 2 mal das V1 CAC in der Juniorklasse, mit wunderschönen Beschreibungen. Henry 2 mal V2, einmal V3. Chelsea hat aber gerockt, sie konnte 3 mal die Offene Klasse bei den Hündinnen gewinnen bei sehr starker Konkurrenz! Und auch Eros, war super, 2 mal V2 Res CAC, und all die anderen GC Hunde! Herzlichen Glückwunsch an euch alle!!
Hier geht´s zu den Bildern..

20.9.2017   Bei all dem Welpentrubel ist es ein bisschen untergegangen, das Alika, GC Hot Stuff, mit Frauchen Elli höchst erfolgreich den Wesenstest des ÖRC´s absolviert haben und Alika nun offiziell die Zuchtzulassung erhalten hat! Herzlichen Glückwunsch liebe Elli und vielen lieben Dank, das du dich so hervorragend um die Maus kümmerst!!

 

Auch gibt es einen neuen Champion im Haus - Lila, GC Funtastic, ist mit 2,5 Jahren Österreichischer Champion!

Ich bin wirklich sehr stolz auf meine Mädels!!

24.8.2017 The bags are packed, we are ready to go...

So, nun ist es soweit und bald geht es für meine Zwerge los ins neue Leben bei Ihren Besitzern. Diese Woche wurden sie tierärztlich untersucht, gechippt und geimpft. Heute hatten wir die Wurfabnahme durch den ÖRC, und einen Fototermin mit den letzten Kopf&Standbildern. Ich finde sie sind sehr gelungen und wie immer fällt der Abschied schwer. Ich wünsche alle meinen K-Welpen ein perfektes, erfülltes,   gesundes und langes Retrieverleben! Bussis an alle!

20.8.2017 

Die Zeit vergeht so schnell, nun sind sie schon 7 Wochen alt und die Vorbereitungen für den Auszug laufen zwischen den Welpenbesuchen auf Hochtouren. Wir gehen jetzt jeden Tag spazieren  und genießen noch die letzten Tage zusammen. Ilka hat uns besucht und wieder hervorragende Bilder von den Zwergen gemacht. Hier Herr Gelb, Louis, beim ersten Kontakt mit Wild, er hat es sofort aufgenommen und gebracht, wie alle anderen auch! Bin sehr stolz auf sie!! Hier geht´s zu den Bildern von Animalklick

13.08.2017 erster Ausflug

 

Wieder hat sich sehr viel getan, sie sind schon so groß und jeden Tag tut sich etwas in ihrer Entwicklung.

Heute sind wir das erste mal mit dem Auto gefahren, wir waren im Wald spazieren, sie haben einen Bach überquert und darin geplantscht, völlig unerschrocken. Zwischendurch gab es mal einen kleine Trinkpause bei Mama.

zu den Bildern..und Stehbildern

3.08.2017  5.Lebenswoche

Buh, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, die Entwicklung der Welpen geht so schnell.. Sie haben nun den neuen Welpengarten und das neue Welpenzimmer bezogen. Alle Geräte werden erprobt und das Kommen auf Pfiff in Verbindung mit dem Füttern funktioniert schon ganz gut. Sie werden von Tag zu Tag aktiver und der Erkundungsradius größer. Sie bekommen jetzt ganz viel Besuch und mit jedem wird ausgiebig gekuschelt und gespielt.

zu den Bildern

schmeckst du aber gut... Hündin Lila und Pink
schmeckst du aber gut... Hündin Lila und Pink

21.07.2017     3.Lebenswoche

Die Welpen sind nun vom Kinderzimmer ins Hundezimmer (eigener Bereich) umgezogen. Es gab die erste Fleischmahlzeit, Bio Rinderfaschiertes mit Welpenmilch, ich war überrascht wie geschickt sie schon gefressen, besser geschlürft, haben. Gestern waren sie, das erste Mal, für eine Trinkmahlzeit bei Mama, auf der angenehm schattigen Wiese. Sie beginnen schon auf Geräusche zu reagieren, üben sich selbst in Kommunikation und erste Spielversuche gibt es auch schon. Sie sind wirklich entzückend, und es ist immer wieder ein wunderschönes Erlebnis, sie ins Leben zu begleiten! zu den Bildern...

 

Frau Lila beim kuscheln
Frau Lila beim kuscheln

13.07.2017  2 Wochen schon...

 

In dieser Woche hat sich einiges getan...die Augen haben sich geöfffnet und auch aus dem Stemmen und Ziehen wird ganz langsam ein Gehen. Aber das liebste ist, wenn sie einen anblinzeln! Sie alle haben in Rekordzeit das Geburtsgewicht verdoppelt und auch die Bändchen müssen wieder erneuert werden. Mit der Hitze kommen sie eigentlich gut zurecht, sie legen sich auf den Boden, wenn es zu heiß ist und auf´s Vetbed, wenn es kühler wird.

Neue Bilder gibt es hier... 

Ein Körbchen voll Glück
Ein Körbchen voll Glück

6.7.2017       1 Woche alt

 

Heute sind die Kleinen schon 1 Woche alt, sie entwickeln sich prächtig, haben ordentlich zugelegt und auch ihre Krabbel-, und Pendelbewegungen werden immer gezielter. Sie spüren und riechen Mama Choice kommen und dann robben sie sich zur Milchquelle - immer wieder so süß und erstaunlich, wie die Natur das eingerichtet hat.

Hier geht´s zu den neuen Fotos und der Gewichtstabelle

2.07.2017   K-Wurf

 

Sie sind da!! Choice hat am Donnerstag den 29.6. innerhalb von 6 Stunden 8 vitalen Welpen das Leben geschenkt! Es sind 2 Hündinnen und 6 Rüden, alle richtige Wonneproppen mit enormen Geburtsgewichten. Choice versorgt ihre Kinder vorbildlichst, sie ist eine wunderbare Mama! Ich freue mich riesig!!

Mehr Info´s und Bilder gibt es hier!

19.06.2017   Ein neuer Deckrüde stellt sich vor!

 

Henry, GC Head over Heels, hat seit kurzem die offizielle Zuchtzulassung des ÖRC`s und ist nun ein offizieller Deckrüde! Alle weiteren Infos sind auf seiner Seite zu finden.

Ich bin sehr stolz auf den wunderbaren Burschen und bin gespannt was die Zukunft bringt!

Vielen herzlichen Dank Franz und Sonja, das ihr euch mit soviel Herz und Liebe um ihn sorgt! 

29.4.2017  Working Test Hirter Trophy

 

Ich bin stolz auf meine Maus..... Lila besteht die Einstiegsklasse 59/80 Punkten mit dem 4.Platz !

Es waren 4 sehr schöne Übungen, zweimal fiel allerdings das Dummy leider mitten in einen großen Brennesselhaufen, und ich verstehe das sie da ein wenig gezögert hat :-) - würde ich auch! Aber ansonsten hat sie sehr schön und mit großer Freude gearbeitet!!

Ich freue mich sehr!

Ein wundervolles Video über Jagd und Hund mit Marie Theres und ihrem Darius, Gillian´s Choice Darius Dreams. Bin so stolz auf euch zwei!!

18.3.2017  Workingtest Oberpullendorf

Herzlichen Glückwunsch an Katrin und Eros zu dem mit sehr gut bestanden Workingtest in der E, 64 von 80 Pkten! Und für Heinz und Finley freue ich mich auch ganz besonders, die beiden bestanden auch mit 62/80 Pkten! Conny startete mit Rooney am Sonntag in der M, und was soll ich sagen - ihr 2 seid einfach Spitze! Herzlichen Glückwunsch zum Judges Choice und 4. Platz!!

Ich bin sehr stolz auf euch alle!!

Alika
Alika

16.3.2017

 

Es gibt wieder Gesundheitsergebnisse...

 

GC Head Over Heels-HD A, ED/OCD frei,Patella frei,Augen-Gonio frei

GC Hot Stuff -HDA ED/OCD frei, Patella frei, Augen incl. Gonio frei

GC Heart of Gold-HD A, ED/OCD frei, Augen incl Gonio frei

GC Heal the World - HD A, ED/OCD frei

GC Get your Gun - HD B, ED/OCD frei

Herzlichen Dank an alle Welpenbesitzer für´s untersuchen!

 

11.3.2017   Crufts 2017 - oder ein Traum wird wahr!

 

 

Ich denke jeder Züchter träumt mal davon seinen Hund auf der Crufts auszustellen, auf ein gutes Ergebnis hofft man, aber dann noch zu gewinnen, das ist wirklich ein Traum. Henry, GC Head over Heels, schaffte dies!! Er gewann die, mit sehr starker Konkurrenz besetzte, Junior Class und dazu noch wurde er 2. bei der Yearling Class. Unvorstellbar!! Ich schwebe auf Wolken!

Vielen Dank auch an Richterin V. Goldberg für die tolle Beschreibung von Henry:

"I loved this very well balanced and soundly constructed young dog-he has just the right height to length ratio and the correct bone and substance whilst still demonstrating a racey outline. He moved very well."

 

Und vor allem gebührt mein Dank Sonja und Franz, ohne die beiden wäre das alles nicht möglich gewesen! DANKE!!!

Wissenswertes:

Mitglied bei ÖRC/ÖKV/ FCI und Foxterrier Club Österreich