News 2016

 

 

 

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest, erholsame Feiertage und ein gesundes, friedvolles, viel Freude habendes Jahr mit euren Lieben und euren Hunden!

 

3.12.2016

 

Bei herrlichem Winterwetter fand der 1. GC Weihnachts Trainingsworkingtest statt. Wir haben das ganze Jahr über fleißig mit unseren Hunden trainiert und das zeigte sich auch in den Leistungen der Hunde. Selbst unsere Youngsters haben sich super geschlagen, und auch der Spaß kam, Dank Almkaffe von Daniela, dabei nicht zu kurz. Ein Herzliches Dankeschön an "meine" Leute für die Haube mit dem eigenen GC Haubenlogo und für die wunderschönen neuen Visitenkarten! Ich war und bin immer noch sehr gerührt! Vielen, vielen lieben DANK!!    Fotos gibt es hier...

1.12.2016

6 Wochen sind sie die kleinen J-chen schon alt und heute haben wir unsere erste Autofahrt und Ausflug gemacht. Während der Hinfahrt haben sie bei Mama Lilly getrunken und bei der Rückfahrt sind sie eingeschlafen, also völlig entspannt und unkompliziert!

Auch beim ersten Ausflug waren sie toll, neugierig und unerschrocken und geländegängig :-).

Die Bilder dieser Woche stammen von Ilka, www.animalklick.at. Herzlichen Dank, sie sind einfach nur wunderschön!

 

17.11.2016

 

In dieser Woche hat sich einiges getan! Die erste Entwurmung wurde verabreicht, außerdem waren sie das erste mal im Welpengarten und konnten die Sonne genießen! Nun wird schon 3 mal täglich beigefüttert und der Erkundungsradius im Garten wird von Tag zu Tag größer. Lilly kümmert sich wirklich toll um ihren Nachwuchs, sie ist eine tolle Mama!

Hier geht´s zu den Bildern

10.11.2016 

Die Kleinen J´s sind heute 3 Wochen alt! Nun beginnt die Zeit der Beifütterung, dh.sie bekommen Welpenmilch aus der Schüssel dazu - das muss erst mal gerlernt werden! Heute gab es auch die erste Fleisch Mahlzeit, Biorinderfaschiertes aus der Hand, hm das hat ihnen geschmeckt! Ich hoffe das, das Wetter etwas wärmer wird, damit sie auch bald mal in den Garten können!

Hier geht´s zu den neuen Bildern..

3.11.2016

 

Herzlichen Glückwunsch an GC Ever so Clever, Glen, und an sein Herrchen Engelbert! 

Glen hat den Wesenstest  suverän bestanden und nicht nur das, sondern mittlerweile auch schon die GAP1 und RBP3 absolviert!

Herzlichen Glückwunsch an euch, ihr seid spitze!!

 

30.10.2016  Lilly´s und Bourbon´s Baby´s sind da!

 

Der J-Just-Wurf ist gelandet! In der Nacht vom 20.10.2016 hat Lilly sehr selbstständig und liebevoll 8 Welpen das Leben geschenkt! 4 Mädels und 4 Buben, alle gesund und munter mit schönen Geburtsgewichten. Lilly betreut die Welpen sehr souverän und liebevoll und dementsprechend gut genährt sind die Kleinen schon. Die erste Woche verlief sehr ruhig und unkompliziert, die Hauptbeschäftigung ist ja noch schlafen und trinken.

                                                                                  Hier geht es zu den ersten Bildern.

3.10 und 24.10. Happy Birthday F und H Wurf!

 

Mama Choice, Oma Gillian und Schwester bzw Halbschwester Lila, wünschen dem F- und H-Wurf Welpen Alles Gute zum 2. und 1. Geburtstag! Ich wünsche euch viele, viele gesunde und tolle Jahre mit euren Menschen!

Viele dicke Knuddler an euch!

9.10.2016 

Die Callanny´s sind nun schon 6 Wochen alt und sie enwicklen sich prächtig.  Am Sonntag haben wir unsere erste Autofahrt und Ausflug gemacht. Sie waren sehr brav, mit Mama Anny zusammen sind sie bei der Heimfahrt genüsslich im Kofferraum eingeschlafen. Auch bei der Bachüberquerung waren sie total tapfer und unerschrocken! 

 

Viel Spaß mit den Bildern hier

2.10.2016 Retrieverfestival und IHA Tulln

Das war wieder ein sehr erfolgreiches Wochenende für die GC Youngsters. Henry und Alika erfüllen nun alle Vorrausetzungen für den Österreichischen Jugendchampion und das in kürzest möglicher Zeit. Alika wurde auch noch Clubjugendsiegerin und Henry Middle East European Junior Winner und er hat auch die Crufts Qualifikation für 2017!!

Bimingham wir kommen :-)!

Auch Lila gewinnt am Sonntag in einer starken offenen Klasse ihre  Anwartschaft! Ich gratuliere auch allen anderen Gillian´s Choice Hunden ganz herzlich zu ihren tollen Ergebnissen! Das war wiedereinmal ein tolles Wochenende mit euch! DANKE!

18.09.2016

 

3 Wochen und 2 Tage sind die Callanny´s nun schon alt und es hat sich viel getan. Sie haben das erste mal Milch aus der Schüssel getrunken, nicht ohne sich komplett darin zu baden, erstes mal die Sonne und die Wiese gesehen, gefühlt und genossen, erstes mal Fleisch bekommen und umgesiedelt in den größeren Welpenbereich sind sie auch. Es gibt schon erste Spielaktionen untereinander und die Kuscheltiere werden nun auch mit großem Interesse erkundet. Es ist eine richtige Freude mit Ihnen und ich genieße jede Kuscheleinheit sehr mit ihnen! Zum Fotoalbum

 29.08.2016   Sie sind endlich da!!

 

Am Freitagnachmittag, den 26.8.2016 wurden 9 entzückende Wonneproppen geboren, 5 Hündinnen und 4 Rüden,einer davon braun. Die Geburtsgewichte waren enorm, trotzdem hat Anny die Welpen innerhalb von nur 4 Stunden ohne Probleme geboren. Sie macht ihre Sache wunderbar, sie ist extrem vorsichtig, behütet pflegt und säugt ihre Babys ununterbrochen, sie ist kaum aus der Wurfkiste (zb. zum lösen) zu bekommen.

Hier geht´s zu den Bildern und zum Tagebuch   

20.8.2016  Heute ist schon der 55. Trächtigkeitstag und der Bauch ist schon ganz schön gewachsen! Sie hat über 8kg zugenommen und jetzt wird es bald Zeit das die Welpen geboren werden. Aber sie macht ihre Sache wunderbar und wir freuen uns schon sehr  auf die Kleinen!

19.07.2016

 

 

Juhuu!! Ich freue mich so!! 

Anny ist trächtig und hier ist das erste Bild der  Anny & Calle Welpen!! Es ist immer wieder ein magisches Erlebnis, die kleinen Föten zu sehen, auf einmal nimmt das ganze eine definitive Form an! 

Ich halte ganz fest die Daumen, das alles weiterhin gut verläuft und wir uns dann Ende August auf die schwarzen und ersten braunen Gillian´s Choice Welpen freuen dürfen!!

12.7.2016 

 

Es gibt einiges zum Gratulieren...Meine Lieben A-chen feieren heute ihren 7. Geburtstag - liebe Abigail, Blue, Balou, Elliott, Asterix, Sam alles alles Gute zum Geburtstag und auf viele weiter gesunde Jahre!!

Und auch der G-Wurf feiert heuten seinen ersten Ehrentag - Liebe Gea, Gioia, Tessi, Emma, Shira, Wally,

Gino, Benito, Lennie, Grisu ich wünsche euch ein wunderbares, fröhliches weiteres Leben mit euren                                                                                                 Menschen!! 

8.7.2016

 

Happy 3. Birthday meine lieben D-Dream Welpen!!

Liebe Anny, Dana, Kim, Tessa, Balou, Willy, Dean, Darius, Mogli, Leo und Collin ich wünsche euch noch viele viele weitere gesunde, lustige Jahre mit euren Menschen!!

Alles alles Gute!!

1.7.2016

 

Herzlichen Glückwunsch liebe Tessi, Gillian´s Choice Get Cheery, Tessi, zur super bestandenen Junghundeprüfung mit 99 von 100 Punkten!!

Wirklich toll gemacht! ich wünsche euch noch viel Spaß weiterhin!!

30.6.2016 Wir sind zurück vom " Hochzeitsbesuch"!

 

Am Wochenende waren wir im Oberallgäu bei Calle zu Besuch und beide waren sich gleich sehr sympatisch! Calle ist ein wunderbarer, schöner Rüde, sehr lieb, freundlich, ausgeglichen und er liebt es zu arbeiten, ganz egal ob Dummy, Jagdlich oder am Schweiß. Ich freue mich sehr auf diese Welpen! Liebe Simone, ich Danke dir recht herzlich für diese  2 tollen Tage!!

                                                                            Und nun heißt es Daumen halten!

14.06.2016  Die Urkunden sind da!

Ich freue mich unglaublich über diese Urkunden, sie bedeuten mir nicht nur züchterisch wirklich viel!

Gillian ist nun mit fast 10 Jahren Veteranenchampion, mit einer wirklich schönen Bewertung auf ihrer letzten Show! Ihre tolle Form spiegelt sich auch im letzten Gesundheitscheck wieder, alles bestens, bin sehr, sehr froh darüber!

Anny, GC Dream Time, ist nun rechtzeitig vor ihrem ersten Wurf bestätigter Österreichischer Champion! Und auch ihre Halbschwester Lila, GC Funtastic, tritt in die Fußstapfen ihrer erfolgreichen Eltern und ist nun auch bestätigter Österreichischer Jugendchampion! Außerdem besteht Lila am Wochenende die BGH 1 Prüfung- bin stolz auf mein Mädchen!

Und auch Lila´s Bruder, Finley GC Fun for Life, absolvierte die RBP2 und auch die GAP 1  Prüfung! Herzlichen Glückwunsch euch beiden!

22.5.2015

Es gibt 2 neue Gillian´s Choice Champions!

Gjulia, Gillian´s Choice Crazy Dynamite erfüllt nun alle Vorrausetzungen für den Ungarischen Showchampion!! Herzlichen Glückwunsch Sabrina, bin super stolz auf euch!! Hier geht´s zum Album von Gjulia 

Und auch ihre Schwester GC Charming Cleopatra, Cleo, ist seit vorigem Wochenende Ungarischer Champion!!

Außerdem erreichte Cleo bei der GAP 1 Prüfung 98 Punkte, beste Prüfung des Tages! Herzlichen Glückwunsch Brini zu deinen Erfolgen!   Hier geht´s zu Bilderalbum von Cleo

14./15.5. 2016 Clubsiegershow& Work Mageregg 

Das war ein anstrengendes aber schönes Wochenende!  2 Tage Show und ein Tag Workingtest,mit wirklich tollen Erfolgen für unsere GC Hunde!

Hier nur die Highlights: 

GC Hot Stuff,Alika,Jüngstenklasse VV1, Best Puppy of Show

GC Head over Heels, Henry, Jüngstenklasse VV1

GC Dream Time, Anny, V1 CAC und somit Österreichischer Champion,    GC Funtastic, Lila, Zwischenklasse Clubsiegerin      und am Sonntag räumte Gjulia voll ab: 

GC Crazy Dynamite, Championklasse, V1 CAC, Beste Hündin, BOS und Clubsiegerin!! Super Sabrina!!!

Am Sonnatg starteten einige F-chen´s beim Workingtest, aber leider war das Quäntchen Glück das man auch braucht nicht dabei, aber Spaß hat es uns trotzdem gemacht! Für Anny und Charlie lief es super, beide haben den Workingtest bestanden, außerdem erreichte Anny bei der Gesamtwertung den 3. Platz der Newcomertrophy! Herzliche Gratulation Daniela und Elisabeth!

Bilder gibt es hier

5.5.2016

Dank Michi konnten wir in einem tollen Gelände mitten in Wien ein harmonisches & lustiges Gillian´s Choice Treffen machen! Wir haben gegrillt, gequatscht, gelacht und am Nachmittag gab es ein paar lustige Spiele mit unseren Hunden und auch einen Fototermin!. Lieber Michael, vielen lieben Dank für die Organisation und Sabrina, Dir vielen lieben Dank für die wunderschönen Bilder! Natürlich Danke ich auch euch allen für´s Kommen (manche hatten es wirklich sehr weit!)! Ich habe mich wirklich sehr sehr gefreut, euch und die Hunde wiederzusehen, es war ein wundervoller Tag, der mir in Erinnerung bleiben wird!   

Bilder gibt es hier...

1.5.2016      Neuer Deckrüde stellt sich vor!

 

Eros, Gillian´s Choice Ever Friends, hat nun die Zuchtzulassung des ÖRC's!

Er ist auch Bester Junghund 2015 des ÖRC's Austellungscup geworden!

Liebe Katrin, ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem Erfolg!!

 

Hier geht´s zur Seite von Eros mit mehr Infos über ihn

Finley
Finley

1.5.2016

Es gibt einiges nachzutragen...

Am 3.4.16 bestehen die 3 F-chen, Finley, Chelsea und Lila ganz soverän den Wesenstest des ÖRC's. Chelsea und Finley erfüllen damit alle Voraussetzungen zur Zuchtzulassung ! Herzlichen Glückwunsch euch beiden!

Außerdem besteht Finley dieses Wochenende die BH und BGH1 Prüfung. Heinz, das habt ihr toll gemacht! Herzlichen Glückwunsch!!

Neues auch unter Wurfplanung!

17.4.2016  Gillian´s Choice Trainingstag

 

Wir hatten wieder einen wunderbaren Tag mit unseren Flats. Am Vormittag war es ziemlich stürmisch, aber nichts desto trotz haben unsere Hunde super gearbeitet. Diesmal stellte Alessa die Workingtestsituation nach und besonders für unsere noch nicht so Erfahrenen HF war es eine sehr gute Übung. Danke euch allen für den schönen Tag und für den tollen Zusammenhalt unserer Gruppe!

                                                                          Hier gibt es ein paar Bilder,    Danke Sonja und Franz!

9.4.2016 IHA Salzburg

 

Lila, GC Funtastic, macht ihrem Namen alle Ehre und gewinnt auf der Cacib Show in Salzburg aus der Zwischenklasse heraus das V1 CAC, CACIB, Beste Hündin und als krönenden Abschluß bekommt sie auch noch das BOB, Best of breed. Ich bin einfach nur begeistert und freue mich über meine Maus!

5.3.2016 IHA GRAZ

 

Wow, ich schwebe über den Wolken, die GC Flats erreichen super Erfolge!

Anny, GC Dream Time, bekommt V1 CAC, CACIB und Beste Hündin!!

Lila, GC Funtastic, V1 CAC Jugendbeste, erfüllt somit alle Voraussetzungen für den Öst. Jugendchampion!!

Gillian, Neala´s Gillian Anderson, V1 CAC Veteranenklasse 

Lennie,GCGet a Friend,VV vielversprechend Jüngstenklasse

                                                                             Finley, GC Fun for Life, V1 CAC Jugendbester 

                                                                             Eros, GC Ever Friends, V1 CAC Zwischenklasse

                                                                             Ennio, GC Ever Smiling, Sg Zwischenklasse

                                                                             Rooney, GC Colin Farrell, V3 Gebrauchshundeklasse

                                                                             Charlie, GC Charles Parker, V2 res. CAC Championklasse

Ich gratuliere euch allen ganz herzlich und ich möchte mich auch bei euch ganz herzlich für eure Unterstützung bedanken! 

 

14.2.2016  Deckrüde für Anny steht fest!!

 

Das ist mein persönliches Valentinsgeschenk!

Ich bin sehr stolz den zukünftigen Deckrüden für den kommenden Wurf vorstellen zu dürfen - es ist

Flatterhaft Jimmy Carter - Calle, gerufen!

Vielen,vielen Dank Simone, das ich Calle verwenden darf!!

Ich freue ich ganz besonders auf diese Babys! 

mehr unter Würfe

7.2.2016

Seit Dezember sind alle J-chens ausgezogen und haben schon im Sturm die Herzen ihrer neuen Familien erobert.

June, GC Just Lovely, ist unser neuestes Familienmitglied und auch sie hat mich schon komplett um den Finger gewickelt!

Sie ist eine absolut entzückende Maus und freue mich sehr sie bei mir zu haben!

 

Bald bekommt sie ihre eigene Seite... 

7.2.2016  ÖJCH und Röntgenergebnisse!

 

Juhu, die ersten Untersuchungsergebnisse von Alika sind da ....HD A (also frei), ED und OCD frei...also alles perfekt!! Noch dazu hatte die Post ein schönes Geschenk dabei - die Urkunde für Alikas Championtitel!

Alika, GC Hot Stuff, darf nun offiziell den Titel Österreichischer Jugendchampion führen nennen! Nun hat Brüderchen Henry auch eine Championschwester :-)! Danke liebe Elli, das du dich so           Hier geht´s zu Alikas Seite                            vorbildlich um sie kümmerst!!           

7.02.2016

 

Seit Dezember 2015 darf ich nun das Gütesiegel "Vorbildliche Zuchtstätte" des Österreichischen Kynologenverband, ÖKV führen.

Dabei kam ein Vertreter des ÖKV und alles wurde kontrolliert: Futternäpfe, Impfpässe, Spielzeug, Verhalten, Zustand, der erwachsenen Hunde und der Welpen,usw...Ich freue mich sehr, das ich dieses Siegel nun habe!

meine Mädels: von links: Lila,Choice,Lilly, Gillian und Alika
meine Mädels: von links: Lila,Choice,Lilly, Gillian und Alika

7.2.2016  ÖRC Austellungscup 2016

Was soll ich sagen, ich bin immer noch völlig überwältigt von diesem Ergebnis!

Meine kleine Zuchtstätte,Gillian´s Choice wurde zum 4. mal Top Breeder, ich bin so unendlich stolz und dankbar!!

Noch dazu wurde Alika, GC Hot Stuff, Beste Junghündin 2016!

Henry, GC Head over Heels, belegte den tollen 2. Rang bei den Jungrüden!! Eros, GC Ever Friends, mit seinen knappen 2 Jahren, den wunderbaren 3.Rang bei den Rüden; Rooney, GC Colin Farrell, erreichte   den                                                                                                      6.Platz, und Ennio, GC  Ever Smiling, wurde 12!

Meine liebe Lila, GC Funtastic, wurde mit nur 5 Punkten Unterschied 2. bei den Hündinnen! Gjulia, GC Crazy Dynamite belegte den 6. Platz und Chelsea, GC Funtasy wurde 9. Wahnsinn, das ist alles so wunderbar!!

Herzlichen Glückwunsch Katrin, Elli, Sabrina,Sonja, Conny, Franz und Michael - vielen,vielen lieben Dank dafür, das ihr euch so toll um die Hunde kümmert!! Danke!!

2.2.2016   TOP BREEDER in Show 2015

 

JUHU, ich freue mich so!! Das Ergebnis des ÖRC´s Ausstellungscup 2015 ist da - Meine kleine Zuchtstätte 

Gillian´s Choice  ist wieder Top Breeder in Show 2015 geworden!

Herzlichen Glückwunsch auch an Conny und ihrem Rooney, GC Colin Farrell, der Bester Rüde 2015 wurde!

Auch Charlie, Willy, Anny, Giulia ,Eros, Ennio, Glen, Finley, Lila und Chelsea haben tolle Platze belegt--  ich bin so stolz auf euch und ganz gerührt vor Freude!!

3 E-chen: Eros,  Nelli und Ennio von links
3 E-chen: Eros, Nelli und Ennio von links

1.2.2016    Update Gesundheitsuntersuchungen

 

Ich freue mich wirklich sehr, das ich über tolle Gesundheitsergebnisse aus dem  E&F Wurf  berichten darf.

GC Ever so Clever, Glen, -HD A, ED/OCD, PL frei, Augen incl Gonio frei

GC Ever Friends Augen, Eros, -incl. Gonio frei

GC Fun For Life-, Finley, - HD A, ED/OCD,Pl frei, Augen incl. Gonio frei

GC Funtasy, Chelsea, - HD AED/OCD frei

GC Funtastic Augen incl. Gonio frei , Pl frei

Ich gratuliere den Besitzern ganz herzlich zu den Ergebnissen und möchte  ich auch ganz herzlich bei euch für das untersuchen lassen bedanken!!

beim Spielen mit meinen Hunden
beim Spielen mit meinen Hunden

28.1.2016  Spaziergang mit Fotoshooting

 

Wir waren wiedermal mit Kristina und ihrer Kamera spazieren und ich freue mich euch wunderschöne Bilder von meinen Hunden zeigen zu können!

Liebe Kristina vielen herzliche Dank für deinen Einsatz, es war bitterkalt, aber die Hunde hatten ihren Spaß!

Hier geht´s zum Album...

8.1.2016

 

Allerherzlichsten Glückwunsch Sabrina mit ihrer Giulia, Gillian´s Chocie Crazy Dynamite. Sie ist  nun nicht nur Slowakischer Champion, Slowenischer Jugend Champion sondern auch  Österreichischer Champion! Liebe Sabrina ich gratuliere dir von herzen und Danke dir, das du mit Giulia so fleißig bist, sowohl bei der Arbeit als auch im Showring!!

mehr Bilder von Giulia unter www.shellfields.at

8.1.2016

Mittlerweile sind alle meine H- Welpen ausgezogen und haben sich auch schon in ihren Familien eingelebt.

Das ist noch ein Bild von unseren Spaziergängen die ich sehr vermissen werde! Ich wünsche alle meinen Welpenbesitzern eine wunderschöne Zeit mit ihren Kleinen, viel viel Freude und wunderschöne Erlebnisse! Alles alles Gute für euch!!

zum Abschlußalbum

Wissenswertes:

Mitglied bei ÖRC/ÖKV/ FCI und Foxterrier Club Österreich