24.12.2023      Frohe Weihnachten und ein gesundes                                Neues Jahr 2024 !

 

 

 

Ich wünsche allen meinen Welpenbesitzern, Freunden und Besuchern meiner HP ein wunderschönes Weihnachtsfest und ein paar schöne Tage mit Ihren zwei und vierbeinigen Lieben! Für 2024 wünsche ich euch  viel Freude, Gesundheit und Zufriedenheit!

 

Für mich wird es jetzt auch spannend, da es bei Taani und Penny bald zum Decken kommen wird! 

Bitte Daumen halten, damit wir uns ca. Ende Februar auf entzückende kleine Zwerge freuen dürfen!

11.12.2023    Die Deckrüden stehen fest!

 

 

Gestern waren wir in OÖ und haben Jaron von den Felsengärten, Foxterrier Glatthaar, besucht. Er hat sich so gezeigt, wie sein Herrchen ihn beschrieben hat, freundlich und dem Menschen zugetan.

Somit steht jetzt die Wurfplanung sowohl für Penny als auch für Taani. Für Taani habe ich mir Simba, Whizzbang Hakuna Matata ausgesucht. Ich habe ihn schon von Welpen an verfolgt und er hat mich nicht mehr losgelassen. Er lebt im Rudel und mit Kind und ist ein absolut unkomplizierter Bub. Ich freue mich sehr auf diese Babies! Weitere Infos unter Wurfplanung.

21.10.2023  GAP Prüfung am Gaberl

 

Am Samstag hatten wir einen schönen Prüfungstag am Gaberl mit unseren Hunden!

Taani machte mich wieder einmal besonders stolz, sie legte eine hervorragende Prüfung ab und erreichte den 1. Platz mit 99/100 Pkte bei der GAP 2! 

Und auch Ella, GC Waterfairy, bestand die GAP 1 mit Lydia, mit 88/ 100 Pkte, das Fußgehen war an diesem Tag nicht so Ihres ;-). Mal ist es so, mal so!

Herzlichen Glückwunsch auch unserem Trainingspartner Simon  mit Nala, die beiden absolvierten ihre erste gemeinsame Prüfung und das mit Sehr gut!

 

16./17. September 2023   Retrieverfestival in Grafenegg

 

Was bin ich stolz auf meine Hunde!! Nach langer Showpause haben wir am Retrieverfestival an der Show und auch am Workingtest Newcomer teilgenommen- und das mit vollem Erfolg!!

Ella, GC Waterfairy, erreichte mit dem hervorragenden 3. Platz am Workingtest Newcomer mit 77/80 Punkten und einem Vorzüglich 1 CAC in der Show den Gesamtsieg in der Newcomer Trophy!! Herzlichen Glückwunsch Lydia und Ella, das habt ihr toll gemacht!!

 

Auch auf Taani bin ich stolz, sie gewann die Gebracuhshundeklasse mit V1 CAC auf der Show und wurde mit 75/80 Punkten und 7. Platz  insgesamt 3.bei der Newcomer Trophy!

Herzlichen Glückwunsch auch an Conny und ihrem Rooney, GC Colin Farrell, der mit seinen 11 Jahren die Veteranentrophy gewonnen hat!!

Herzliche Glückwünsche auch an alle anderen Gillian's Choice Austellern zu den Erfolgen.

Es war ein tolles und lustiges Wochenende, herzlichen Dank auch an die Veranstalter und Helfer dieses tollen Retrieverfestivals!!

Es gibt Neuigkeiten!!

 

Seit heuer ist Gillian's Choice  Mitglied beim Foxterrier Club und auch eingetragene Zuchtstätte dieser tollen Rasse!

 

Penny hat rundherum alle Menschen verzaubert und passt mit ihrem extrem freundlichen und lustigem Wesen super in unsere Runde! Außerdem ist sie eine tolle Kuschlerin, mit Freude an der Arbeit, und aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken!

 

Mit einem Formwert Sehr Gut und Patella Untersuchung  mit Grad 0/0, also frei, steht dem Abenteuer Foxterrier Welpen, nichts mehr im Wege! 

Falls Sie Interesse an einem Welpen haben, melden Sie sich  gerne!

30.01.2023

 

Tosca wurde von Nordin, Ryegate's Bet your Bottom Dollar, gedeckt! Sie haben sich auf Anhieb verstanden und Nordin war ein richtiger Gentleman! Herzlichen Dank liebe Giulia, das ich Nordin verwenden durfte und für eure herzliche Gastfreundschaft!!

 

Weiter Infos gibt es unter Würfe.

15.02.2023

 

Juhu, wir bekommen Babys!!

 

Was für ein tolles Geschenk!  mit Tosca und Nordin werden Eltern! Wenn alles weiterhin gut verläuft, ist es dann Ende März soweit. Ich bin schon sehr gespannt auf diese Zwerge und freue mich schon sehr darauf! Bis dahin wird die werdende Mami ordentlich verwöhnt mit bestem Futter, nette Spaziergänge und Kuscheln!

 30.01.2023

Es hat sich viel getan...und ich muss mich entschuldigen, daß ich euch nicht auf dem Laufenden gehalten habe!

Taani hat mittlerweile alle Gesundheitsergebnisse und auch die Zuchtzulassung. Alle Ergebnisse sind tip top! Auch prüfungsmäßig waren wir erfolgreich, sie bestand die Jagdliche Brauchbarkeit für Retriever mit Schweiß JBP/R im 2er Preis. Sie hat absolut toll gearbeit, sehr verläßlich und immer sehr konzentriert. Wir haben dann auch noch die GAP 1 und die BGH 1 gemacht.

June hat mit Lydia die RBP 4 absolviert und auch Tosca durfte die GAP1 machen.

Ella, meine kleine Wasserfee, hat sich toll entwickelt, sie ist sehr passioniert und arbeitet für ihr Leben gern. Ich werde mich heuer auf die weitere Ausbildung von Taani und Ella konzentrieren und freue mich schon sehr darauf!

Hier ein paar Eindrücke von meiner Rasselbande, das was wir an heißen Tagen am liebsten machen...Spaß am und im Wasser!

 

8.6.2022   Huch 6 Wochen schon - Water Wurf!

 

Hallo meine Lieben! Jetzt habe ich endlich Zeit gefunden um euch meine entzückenden W-Water-Welpen vorzustellen! Herr Blau ist der Hahn im Korb, er fühlt sich aber ganz wohl im Kreise seiner 6 süßen Mädels...sie sind wirklich lieb zu ihm und er zu ihnen! Sie haben schon den Welpengarten erobert und morgen beginnen die Spaziergänge mit Autofahrten. Sie sind wirklich sehr brav, Haufi machen sie schon brav draußen und auf den Doppelpfiff hören sie auch schon! Für ein Mädchen suche ich einen Lebensplatz auf Zuchtrecht, bei Fragen bitte einfach anrufen!

3.3.2022    Run free Lilly 

 

Nach kurzer schwerer Krankheit ist Lilly, Caci´s Gillian`s and Choice, im Hundehimmel und bewacht uns von dort oben. Sie war eine ganz besondere Hündin. Sie hatte zwar ihren eigenen Kopf, war aber so liebevoll und angenehm im Wesen, eine tolle Begleiterin und Freundin. Lilly hat in Wien bei meiner Freundin gelebt, sie war der perfekte Hund für sie und ihre Kinder. Sie wird schmerzlich vermisst, auch von mir.

Danke Lilly, für eine wunderbare Zeit mit dir und ich bin froh, das du in deinen Kindern weiterlebst!

22.2.2022  Hui wie die Zeit vergeht....

 

 

Heute sind sie schon 6 Wochen alt, grad haben sie noch Gehen gelernt und nun laufen sie schon ordentlich herum, wo ist die Zeit nur hin...

Aber jetzt genießen wir noch unsere gemeinsame Zeit und beginnen mit unseren Ausflügen und kurzen Autofahrten. Sie entwickeln sich prächtig und hier geht es zu den neuen Bildern.

07.02.22               3. Lebenswoche 

 

 

Nachdem die Kleinen ordentlich gewachsen sind und mehr Platz benötigen, sind wir ins Welpenhäuschen umgezogen. Auch den ersten Brei haben sie schon genossen und sich sehr geschickt dabei angestellt. Die Interaktionen untereinander immer mehr zu, genauso wie die Lautäußerungen. Penny ist eine wunderbare Unterstützung bei der Pflege der Kleinen! Hier gibt es die neuen Bilder und Gewichte

31.1.2022  Huch ...schon 2 Wochen alt

 

 

Wie schnell vergeht doch die Zeit ...jetzt sind sie schon 2 Wochen alt, beginnen die Augen und Ohren zu öffnen, ihre Beinchen werden immer kräftiger und manchmal stemmen sie sich schon hoch. Tosca ist eine wundervolle Mama, sehr vorsichtig, immer bereit zu säugen, einfach toll.

Hier geht es zu den Bildern und zur Gewichtstabelle   

Wissenswertes:

Mitglied bei ÖRC/ÖKV/ FCI und Foxterrier Club Österreich