29.12.2019 SLP in Kärnten

 

Und weil es soviel Spaß macht, haben Inge mit Choice und ich mit Lila noch schnell die SLP (Suchleistungsprüfung) in Kärnten quasi ohne Training dafür absolviert. Da sieht man, was eine gute Ausbildung und gute Hunde ausmachen, da kann man auch mal ohne Vorbereitung eine Prüfung machen. Ich gratuliere Inge mit Choice herzlich zur Vorzüglich bestandenen Prüfung, Choice war so engagiert und hat sich sehr gefreut. Auch möchte ich Ilka mit Kiron herzlich gratulieren, die beiden haben diese Prüfung auch gemacht. Und zwischendurch gab es natürlich Zeit um zu spielen und ein Foto zu machen:-).

8.12.2019   IHA Wels 

 

Wow, was für ein Jahresabschluss!!

Choice gewinnt auf der IHA Wels die Veteranenklasse und erfüllt somit alle Voraussetzungen für den Österr. Veteranenchampion! Noch dazu gewinnt sie im Ehrenring den den Titel Bester Veteran von allen Rassen und das schon das zweite mal diese Jahr. Ich bin einfach nur wahnsinnig stolz und froh über meine Choice!!

Auch ihre Enkelin Tosca gewinnt ihre Klasse und bekommt das Res. CACIB.

2./3.11.2019 Prüfungen....in der Ausbildungsstätte Murtal

Wow, ein tolles Prüfungswochenende liegt hinter uns! Ich startete mit Tosca bei der SLP; Suchleistungsprüfung + RBP2, und mit June SLP und GAP1, beide haben super gearbeitet und  lagen mit den Punkten im Vorzüglich und Sehr gut Bereich. Am meisten hat es mich aber gefreut, das so viele GC Flats bei den Prüfungen angetreten sind und alle super bestanden haben, mit Vorzüglcih oder Sehr gut. Ich gratuliere allen von Herzen - Anny, Ziva, Lino, Shira, Jamie, Sano,Sky und Kiron- ihr habt tolle Leistungen gezeigt und ich bin dabnkbar solch motivierte Welpenbesitzer zu haben!! DANKE!!! Ein riesengroßes Dankeschön auch an Sonja und Franz, ihr habt ein perfektes Wochenende vorbereitet und geleitet-DANKE!!

29.9.2019

Larry, GC Love & Happiness, hat bei der Suchleistungsprüfung SLP den 2.Platz gewonnen! Herzlichen Glückwunsch Johanna! Larry hat vielfältige Aufgaben, er wird als Geldspürhund trainiert und eingesetzt, arbeitet im Seniorenheim, Filmstar :-), usw.. und natürlich bester Freund von Luca! Liebe Johanna, ich bin sehr stolz auf euch - so toll was ihr alles leistet!

Lenny, GC Love Walks in, hat nun auch perfekte Gesundheitsergebnisse bestätigt bekommen - HD A, ED frei, Patella frei

Herzlichen Glückwunsch!

 

Und auch Lino, GC Let Love in, war erfolgreich! Er besteht mit Lisa am Gaberl seinen ersten Workingtest in der Einsteigerklasse!! Herzlichen Glückwunsch Lisa - super gemacht!

Ich bin wirklich sehr stolz auf meinen L Wurf und danke Allen recht herzlich, das sie sich so um ihre Begleiter bemühen!!

28./29.9.2019   IHA Tulln

 

Das war ein erfolgreiches und lustiges Wochenende! Am Samstag gewann Tosca die Zwischenklasse mit V1 CAC unter Richterin Yvonne Yaussi und am Sonntag übertraf Ziva alles! Sie gewann unter Richterin Tina Angrell aus der offenen Klasse heraus das V1 CAC, CACIB und das BOB!! Sie darf sich nun nicht nur Jugendbundessiegerin nennen sondern auch Bundessiegerin bei den Erwachsenen! 

Was mich besonders freut ist, das auch ihre Schwester Lia am Sonntag die Zwischenklasse mit V1 CACA gewann. Lia war nicht nur auf der Ausstellung erfolgreich ( Samstag V 4) sondern auch Freitag- sie absolvierte auch die Anlagenfeststellung - ein richtiger Dual Purpose Flat eben! Bin sehr stolz auf euch!!Tinker, GC Only Good Vibes, hat auch ihr Ausstellungsdebüt bravurös gemeistert, absolut souverän und mit Spaß im Ring, beide Tage VV1. Herzlichen Glückwunsch! Und Papa Kiron, GC Just Amazing, darf sich über ein V4 und am Sonntag über ein V2 Res. CAC freuen! Herzlichen Dank euch allen für das tolle Wochenende!!

25.9.2019

 

Ich habe mich nun für den perfekten Partner für June entschieden! Es wird unser Henry, GC Head Over Heels, sein. Henry und June ergänzen sich wunderbar, beide sehr arbeitswillig, sehr viel Will to please und beide sind vorzüglich im Typ - mit eleganten Außenlinien, sehr guter Knochenstärke, guter Fellanlage und für mich mit wunderschönen Köpfen. Natürlich haben beide ausgezeichnete Gesundheitsergebnissse. Ich erwarte mir aus dieser Verpaarung Welpen mit allen Anlagen eines typischen Flatcoated Retrievers!!

27.7.2019   
Es ist Zeit unser neues Familienmitglied vorzustellen! Skipper, der letztgeborene Welpe aus dem P Wurf hat mein Herz erobert. Schon lange wünschte ich mir wieder einen Rüden, und nach Gillian´s Tod war schnell klar, das der letzte Enkel von meiner Gillian bleiben muss. Und Dank Patentante Ilka, zu der er darf, wenn die Mädels läufig sind, hat sich mein Wunsch erfüllen können. Skipper hat auch schon eine eigene Seite - hier.

22.06.19  Anlagenfeststellung Bleiburg /Kärnten

 

Ein erfolgreicher Prüfungstag liegt hinter uns! Mac, May und Tosca aus dem M Wurf & Lino, aus dem L Wurf haben heute die Anlagenfeststellung mit kaltem Wild toll bestanden. Außerdem haben alle ein Vorzüglich von der Formwert Richterin bekommen! 

Ich bin sehr stolz auf die Youngsters und gratuliere allen sehr herzlich!!

8.06.19  Clubsiegershow des ÖRC´S

 

Wow, was für ein Tag - Choice gewinnt das 2.mal BEST IN SHOW und das aus der Veteranenklasse heraus!!!Ich bin unsagbar stolz auf meine Choice, es hat ihr wirklich viel Spaß gemacht wieder im Ring zu stehen und hat sich bis zum Schluß bestens präsentiert. Sie gewann nicht nur die Veteranenklasse mit V1 CAC, Beste Hündin & BOB sondern wurde im Ehrenring auch noch aus allen anderen Retrievern als Bester Veteran bewertet und das Best in Show toppte das ganze dann noch!Ihre Enkelin, Tosca, wurde auch mit V1, Jugenbeste und Clubjugendsiegerin 2019 bewertet! Ich freue mich riesig!!

26.5.2019 Show &Work Slowenien

 

 

Mein Papa des P Wurfes, Kiron  GC Just Anazing, macht seinem Namen alle Ehre!

Er gewinnt die Show & Work Kombinationswertung des Slowenischen Retrieverclub´s.

Bei diesem Bewerb werden die Ergebnisse der Ausstellung und des Workingtests zusammengezählt und er hat aufgrund seines tollen Showergebnisses V1 CACA, CACIB und des 4. Platzes beim Workingtest E gewonnen!

Super Kiki und Ilka,  das habt ihr echt toll gemacht! Herzlichen Glückwunsch!!

Bin stolz auf den Papa und hoffe, das seine Kinder in seine Fußstapfen treten!

14.5.2019   Ein schlimmer Tag für uns......

 

 

2 Monate vor ihrem 13. Geburtstag musste ich meine geliebte Gillian über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Es bricht mir das Herz und ich vermisse sie so sehr.Eine Ära geht mit ihrem Tod zu Ende, aber sie wird immer in meinem -ihrem- Zuchtstättennamen, in ihren Kindern, Enkel-, Urenkelkinder und ganz besonders in meinem Herzen weiterleben!

Machs gut meine liebe Gillian - Danke dir für all die wunderbaren Momente, Erlebnisse, Hunde  die ich durch dich erleben und kennen lernen durfte! Ich hätte mir keine bessere Stammhündin wünschen können! We all miss you!!!

3.5.2019  5 Wochen und 4 Wochen alt

 

Diese Woche hat sich viel getan...die P Welpen sind nun auch in das Welpenzimmer gezogen, fressen brav das Beifutter und erkunden schön langsam das Außengelände. Der Radius der O Welpen wird auch immer größer und sie erkunden schon den gesamten Welpengarten mit all seinen Geräten. Es ist eine Freude die Zwerge zu beobachten, die Kleinen lernen von den Großen und am meisten freut mich, das beide Mütter alle Welpen gemischt säugen und pflegen. Es ist ein friedliches miteinander so wie ich es mir vorgestellt habe- eine Freude sie alle beim größerwerden zu beobachten!

Hier geht es zu den aktuellen Gewichtstabellen und Bildern:

O Wurf

P Wurf

19.4.2019  schon 2 Wochen jung

 

Auch bei Anny´s hat sich diese Woche viel getan...die Augen und Ohren haben sich geöffnet, das Gehen wird immer besser und die erste Entwurmung steht nun an. Anny versorgt sie nach wie vor vorbildlich. Die aktuelle Gewichtstabelle und Bilder findet ihr hier.

14.4.2019 Wesenstest Neuberg / Ergebnisse

Dieses Wochenende haben 4 Magickinder den Wesenstest mit Bravour bestanden! Herzlichen Glückwunsch an Mags, May, Mac und Tosca! Das habt ihr alle toll gemacht!

Herzlichen Glückwunsch auch an Larry, GC Love & Happiness zu den vorzüglichen Gesundheitsergebnissen - HD A, ED, OCD frei, Patella und Augen incl. Gonio frei!! Ich freue mich riesig!

Auch Ziva, GC Love over Gold, war schon bei der Augenuntersuchung und alles ist perfekt!

Herzlichen Glückwunsch auch an Lisa mit ihrem Lino, GC Let Love In, der den Wesenstest mit voller Punkteanzahl absolviert hat ! Ich bin sehr stolz auf euch alle, habt ihr toll gemacht!! Vielen lieben Dank an meine wunderbaren Welpenkäufer, das ihr euch so toll um euer Hunde kümmert!!!

17.4.2019  3 Wochen jung

Es hat sich einiges getan diese Woche. Sie sind das erste Mal entwurmt worden, haben das erste Beifutter dh. Welpenmilch, Bio Rinderfaschiertes und Welpenfutter bekommen. Das Fressen aus der Schüssel ist noch eine Herausforderung, aber es wird von mal zu mal besser. Außerdem sind sie vom Wohnzimmer ins Welpenzimmer umgezogen, von wo aus sie dann in den nächsten Wochen die große weite Welt kennen lernen werden. Die neue Gewichtstabelle und aktuelle Bilder gibt es hier.

10.4.2019  2 Wochen schon 

 

 

Chelsea´s Welpen sind nun schon 2 Wochen alt und sie entwickeln sich vorbildlich. Die Augen sind schon offen, und die Ohren folgen bald. Das gehen haben sie schon super erlernt und nachdem sie schon so mobil sind musste eine Begrenzung her. Das Baby Laufgitter ist perfekt dafür, es bietet ihnen so viel Platz, das sie zum Lösen schon vom VetBed wegwandern.Die Geburtsgewichter wurden in kürzester Zeit verdoppelt, dank Chelsea,die sie nach wie vor perfekt pflegt und säugt!

6.4.2019    Anny&Kiron Baby´s sind gelandet!

 

 In einer langen Nacht hat Anny 6 entzückende, vitale Welpen zur  Welt gebracht. Es sind 2 Hündinnen, eine schwarz, eine braun, und 4 Rüden, 2 braun, 2 schwarz. Sie hatten enorme Geburtsgewichte, knappe 600g. Allen geht es sehr gut und Anny ist wie immer eine tolle Mama!

Bilder und das Tagebuch gibt es hier...

IHA Graz & IHA Salzburg

 

Die ersten 2 Ausstellungen des Jahres sind nun schon vorüber und jetzt komme ich endlich dazu,  darüber zu schreiben :-).

Tosca, GC Magical, debütierte win der Ausstellungswelt.ie man es sich nicht besser vorstellen könnte. Bei beiden Shows erlangte sie den Titel Jugendbeste mit Anwartschaft, in Salzburg bekam sie sogar das Jugend BOB. Viele andere GC´Flats wurden auch ausgestellt und erreichten tolle Platzierungen. Herzlichen Glückwunsch euch allen!!  Herzlichen Dank auch an Yasmina, die Tosca vorgeführt hat und Ilka, die meine anderen Mädels in Salzburg präsentierte! Danke!!

28.3.2019  Der O-Only Wurf ist gelandet!

 

 

Nach einer durchwachten Nacht hat Chelsea am Morgen des 27.3.219 um 5.18 den ersten Welpen geboren. Insgesamt ist sie Mutter von 8 kräftigen, gesunden, süßen Welpen geworden. Michael war bei der Geburt dabei und ist genauso glücklich wie ich, dass alles so unkompliziert und problemlos abgelaufen ist. Bilder und weitere Info´s gibt es hier

18.02.2019   

 

Herzlichen Glückwunsch lieber Gillian´s Choice Just my Friend, Lord, zur bravourös bestandenen Therapiebegleithundeprüfung!!

 

Lord darf nun sein Frauchen in den Kindergarten begleiten und dort mit Kindern arbeiten!

 

Das habt ihr zwei wirklich toll gemacht - Herzlichen Glückwunsch und viel, viel Freude mit dieser wunderbaren neuen Aufgabe!!

01.02.2019    Anny & Kiron 

 

Ich freue mich sehr, die Verpaarung von Anny, GC Dream Time und Kiron, GC Just Amazing, bekannt geben zu können. Für Annys letzten Wurf habe ich mich für Kiron entschieden. Kiron ist ein sehr lieber, verträglicher, freundlicher Rüde, der es liebt mit allen zu spielen. Er liebt es, genau wie Anny, mit seinem Frauchen zu arbeiten, die beiden sind schon sehr erfolgreich bei Prüfungen unterwegs. Ich erwarte mir aus diesem Wurf dualpurpose Welpen, dh. sowohl für die Arbeit als auch für die Show und am besten als geliebtes Familienmitglied geeignet. Es könnten auch braune Welpen dabei sein, da beide genetisch braun tragen. Ende Februar wissen wir dann, ob wir uns auf Babys freuen dürfen.

 

24.1.2019  Zu Besuch bei unserem Romeo

 

Michael (Herrchen von Chelsea) und ich waren in Tschechien bei Romeo, Diamante Blue Nella Mia Stanza, auf Hochzeitsurlaub!

Chelsea wurde sehr charmant von Romeo umworben und auch gedeckt. Er hat uns auch diesmal wieder von seinem bezaubernden Wesen überzeugt! Nun hoffen wir auf entzückende Welpen der beiden Hübschen Ende März. Mehr Infos unter Würfe.

28.01.2019  Neues GC Familienmitglied!

 

Seit geraumer Zeit schon, überlege ich einen notleidenden Hund bei uns aufzunehmen und ich dachte immer, es kommt so wie es passt. Und dann kam er ... Richi, ein 10 jähriger Labrador Rüde, aus sehr schlechter Haltung in Ungarn. Herzlichen Dank an Tierärztin Tünde Porfy und der Retriever Rescue aus Ungarn. Er ist ein absoluter Schatz, wir freuen uns, ihn bei uns zu haben und  ihm noch ein schönes Leben bieten zu können!

 

9.1.2019   Ausstellungscup 2018

 

Die Ergebnisse des Ausstellungscup 2018 des Österreichischen Retrieverclubs sind nun da. Was soll ich sagen, außer das ich sehr stolz auf meine Hunde und Welpenkäufer bin! Herzlichen Dank euch und herzlichen Glückwunsch zu den schönen Ergebnissen, besonders für die Hunde die wenig am Start waren und trotzdem sehr schön platziert wurden!

 

2. Platz für Gillian´s Choice bei Top Breeder in Show

 

3. Platz für Henry, GC Head over Heels, Rüden erwachsen

4. Platz für Eros, GC Ever Friends, Rüden erwachsen

8.Platz für Kiron, GC Just Amazing Rüden erwachsen

 

2. Platz für June, GC Just Lovely, Hündin erwachsen

6. Platz für Guilia, GC Crazy Dynamite, Hündin erwachsen

11. Platz für Chelsea, GC Funtasy, Hündin erwachsen

 

3. Platz für Ziva, GC Love over Gold, Hündin Jugend 

 

 

Wissenswertes:

Mitglied bei ÖRC/ÖKV/ FCI und Foxterrier Club Österreich