8.12.2019   IHA Wels 

 

Wow, was für ein Jahresabschluss!!

Choice gewinnt auf der IHA Wels die Veteranenklasse und erfüllt somit alle Voraussetzungen für den Österr. Veteranenchampion! Noch dazu gewinnt sie im Ehrenring den den Titel Bester Veteran von allen Rassen und das schon das zweite mal diese Jahr. Ich bin einfach nur wahnsinnig stolz und froh über meine Choice!!

Auch ihre Enkelin Tosca gewinnt ihre Klasse und bekommt das Res. CACIB.

29.12.2019 SLP in Kärnten

 

Und weil es soviel Spaß macht, haben Inge mit Choice und ich mit Lila noch schnell die SLP (Suchleistungsprüfung) in Kärnten quasi ohne Training dafür absolviert. Da sieht man, was eine gute Ausbildung und gute Hunde ausmachen, da kann man auch mal ohne Vorbereitung eine Prüfung machen. Ich gratuliere Inge mit Choice herzlich zur Vorzüglich bestandenen Prüfung, Choice war so engagiert und hat sich sehr gefreut. Auch möchte ich Ilka mit Kiron herzlich gratulieren, die beiden haben diese Prüfung auch gemacht. Und zwischendurch gab es natürlich Zeit um zu spielen und ein Foto zu machen:-).

13.1.2020  

 

Juhu!!  Es hat geklappt, June ist trächtig!!

Sie verändert sich auch schon schön langsam, sie wird noch kuscheliger und liebebedürftig. Dennoch genießt sie voller Freude unsere Spaziergänge. Ich bin schon gespannt, wie sie sich weiter entwickelt und freue mich sehr dem Babybauch beim wachsen zusehen zu dürfen und die Kleinen das erste mal zu spüren!

15.1.2020 Ausstellungscup des ÖRC´s

 

Voller Freude und Stolz darf ich die Ergebnisse des Show Cups 2019 verkünden!

 

Bester Veteran Flatcoated                Gillian´s Choice Black Passion, Choice

Bester Junghündin Flatcoated          Gillian´s Choice Magical, Tosca

Beste Hündin   Flatcoated                Gillian´s Choice Love Over Gold, Ziva

und   Top Breeder in Show  2019   

 

Ich bin unwahrscheinlich stolz auf meine Hunde und freue mich wirklich sehr über diese Titel!Das besondere an der Top Breeder Wertung ist, das nur die Show Ergebnisse der selbst gezüchteten Hunde zählen, deshalb freue ich mich umso mehr darüber. Das alles verdanke ich nur meiner wunderbaren Gillian, meiner Stammhündin! 

5.2.2020  

 

Es ist offiziell!

Choice,GC Black Passion, ist Österreichischer Veteranen Champion!!

Ich habe wirklich eine große Freude damit, zeigt es doch, das Choice immer noch topfit und wunderschön ist!

Hier ein paar Bilder vom Dummy Training im Dezember,  vielen lieben Dank Katrin!

23.2.2020

Nach einer durchwachten Nacht mit Vorwehen hat June am Nachmittag des 19.2. 11 Welpen geboren. 6 Rüden und 5 Hündinnen, alle schwarz.  Die Geburt war so wie es sein soll, unkompliziert und ein wunderschönes Erlebnis. Es ist immer wieder erstaunlich für mich, wie toll Mutter Natur es eingerichtet hat, kaum geschlüpft und schon krabbeln die Zwerge zu den Zitzen. Und June wusste auch sofort was zu tun ist, einfach genial! Auf der Tagebuch Seite des Q - Wurfes gibt es nun wöchtenlich ein Update mit neuen Bildern. 

26.2.2020   1. Lebenswoche

Kaum geboren, nun schon 1 Woche alt! Die Kleinen entwickeln sich sehr gut, sie trinken und schlafen und legen an Gewicht zu. Es ist so spannend zu beobachten wie sie immer Richtung Mama robben und zielstrebig zu den Zitzen kommen. June ist eine großartige Mama, geduldig putzt, säugt und umsorgt sie ihre Zwerge. Bald werden sie ihr Geburtsgewicht verdoppeln, bei elf eine große Aufgabe für June!Hier geht es zu den neuen Bildern und auch Einzelbilder der Kleinen! 

4.3.2020

Heute sind sie schon 2 Wochen alt. Frau Grau hat als erste ihre Augen geöffnet, nun sind sie schon fast bei allen offen. Sie versuchen jetzt schon auf ihren kleinen Beinen zu gehen und stehen, aber es dauert noch bis es funktioniert. Mit ihren kleinen Mäulchen erkunden sie auch ihre Umgebung, Kot-, und Harnabsatz geht teilweise auch schon alleine.Ich bewundere June, sie ist so fürsorglich, putzt und säugt ihre Schar völlig alleine. Dementsprechend viel bekommt sie natürlich auch zu fressen. Hier gibt es neue Bilder.

29.2.2020  IHA Graz   

 

Uih, was für ein Saisonstart !! Ziva, GC Love Over Gold, gewinnt auf der IHA Graz den Titel Rassebeste!! Sie gewinnt ihre Klasse mit Vorzüglich 1 CAC, das CACIB und schließlich wird sie Best of Breed. Ich freue mich riesig !! Herzlichen Dank Inge, das du Ziva so perfekt in Kondition hältst! Und auch Henry war erfolgreich, V1CAC, Res CACIB und  nun erfüllt er alle Voraussetzungen für den Österreichischen Champion!! Herzlichen Glückwunsch Sonja und Franz, das habt ihr toll gemacht!! Und auch Tosca und war erfolgreich, V2 Res. CAC und Skipper wurde mit Vorzüglich 3 bewertet. Es war wieder ein schöner Tag mit Freunden, der viel Spaß gemacht hat- Danke an alle Beteiligten!!

11.3.2020  In dieser Woche hat sich einiges getan. Jetzt muss man schon leise sein, wenn man die 11 nicht wecken will, sie hören und sehen schon, zwar noch schemenhaft aber es wird:-). Wir lernen auch aus der Schüssel den ersten Brei zu fressen, von Tag zu Tag wird es ein klein bisschen besser. Aber das allerwichtigste ist noch schlafen und kuscheln. Sie haben nun auch schon einen erweiterten Bereich bekommen, das gehen muss ja auch ständig geübt werden. Nägel kürzen und Gewichtskontrolle gehört natürlich auch dazu.

Hier geht es zu den neuen Bildern.

18.3.2020

Hui, sie sind schon 4 Wochen alt!! In dieser Woche hat sich wieder viel getan...sie sind ins Welpenhaus mit angeschlossenem Garten gezogen. Die Zähne sind durchgebrochen, sie werden 4 mal täglich zugefüttert, und bekommen zusätzlich noch Muttermilch von June. Sie kümmert sich nach wie vor perfekt um sie! June schläft auch noch bei den Kleinen  um sie zu putzen und zu säugen. Das selbstständige Aus-, und eingehen durch die Klappen wird nun fleißig geübt und sie genießen es schon in der Sonne zu schlafen. Langsam beginnen sie den überdachten Welpenbereich zu erkunden und bald schon werden sie den ganzen  Welpengarten erobern. Die verschiedenen Spielgeräte (Wippe, Steg, Wackelbrett, Tunnel,...) werden nach und nach aufgestellt.

Aufgrund der derzeitigen Corona Situation gibt es leider keine Welpenbesuche, aber ich habe eine geschlossen FB Gruppe gegründet wo ich sie an der Entwicklung täglich teilnehmen lassen kann. Neue Bilder

26.3.2020    Schon 5 Wochen alt!!

Jetzt beginnt die akitve Zeit! Das selbstständige Durchgehen der Klappen funktioniert schon tadellos, so können sie selbst entscheiden wann sie hinauswollen. Der Garten wird erkundet und die verschiedenen Spielgeräte werden aufgestellt bzw immer wieder verändert. Ich bin begeistert wie sauber sie sind, die zweite Nacht und Tag in Folge passiert kein Hauferl mehr im Welpenhaus! Heute in der Nacht hat es geschneit, aber der Schnee ist kein Problem für sie, im Gegenteil.. sie finden ihn sehr interessant....June beginnt nun die Kleinen zu erziehen, da wird nun einer schon mal verwarnt, wenn erlästig oder grob zu Mama ist...Porträtfotos gibt es hier

12.04.2020  huch,wie die Zeit vergeht!

Wir genießen noch die letzten paar gemeinsamen Tage, bald ist es soweit und die ersten ziehen aus.Wir haben viel zusammen erlebt,es ist mir immer wieder eine große Freude den Kleinen einen wunderbaren Start ins Leben zu bieten. Dennoch gibt es jetzt noch viel organisatorisches zu tun, wo ich doch lieber Zeit mit den Zwergen verbringe...Sie sind so toll, fast stubenrein, freudig, mutig, lernbegeistert, kuschelig, hübsch,... ich komme aus dem Schwärmen nicht heraus:-).

Hier gibt es eine kleine Auswahl der Bilder der letzten Zeit

7.5.2020

 

Alle Welpen sind ausgezogen und haben sich schon toll bei ihren neuen Familien eingelebt. Sie stellen das Leben ihrer Mensche auf den Kopf und bereichern es mit viel Liebe und Freude. 

Ich habe nun wieder mehr Zeit für meine Hunde und Familie und wir genießen lange Spaziergänge bzw trainieren wieder fleißig!

Ich wünsche allen meinen Q-Zwergen ein gesundes, langes wundervolles Leben und ich freue mich euch alle bald wiederzusehen!

3.6.2020

Manchmal kommt es anders als geplant und es ist gut so!

 

Deshalb erwarten wir Ende Juni Welpen von Tosca & Jamie und keine von Lila.

Ich freue mich sehr auf die Welpen der beiden, sie ergänzen sich perfekt und sind ein wunderschönes Paar. Auch ist der Stammbaum der Welpen sehr, sehr interessant, vereint er doch wunderbare schwedische Linien. Sowohl Tosca als auch Jamie verfügen über tolle Arbeitsanlagen und stellen diese bei Prüfungen bzw. auf der Jagd unter Beweis. Es werden nur schwarze Welpen geboren werden, die dann ca Ende August zu ihren neuen Familien ziehen dürfen.

Falls Sie Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung haben, können Sie sich gerne bei mir melden.

28.6.2020

Juhu, sie sind da! In der Nacht zum 25.6. sind 10 entzückende Welpen geboren worden, 5 Rüden und 5 Hündinnen. Alle sind wohlauf und haben auch schon ordentlich zugenommen. Tosca ist super, so vorsichtig und liebevoll. Auch die Geburt ging schnell und unkompliziert von statten. Ich habe wirklich ein großes Glück mit meinen Mädels, das sie alles so großartig machen- Danke euch! Jamie, das hast auch du gut gemacht! Album und mehr Info´s gibt es bald!

2.7.2020    1 Woche jung

 

Wir sind schon eine Woche alt und entwickeln uns prächtig! Wir haben ordentlich zugelegt, weil Mama  Tosca so toll ist und uns unermüdlich säugt und pflegt. Erstes Krallenschneiden haben wir auch schon hinter uns, aber was sein muss, muss sein, damit unsere Mama keine Probleme am Gesäuge bekommt. Saugen, schlafen, verdauen und Berührungen des Menschen wahrnehmen, das ist derzeit unsere Beschäftigung....hier gibt es Bilder von uns

Dummytraining & IPBGH Prüfungen 4./5.7.2020

 

Samstag Dummytraining mit einigen GC Flatcoats und Sonntag haben Choice, Ziva und June Begleithundeprüfungen 1 und 2  abgelegt.

Es war ein lustiger Trainingstag mit toller Käse Jause aus Salzburg mit lieben Freunden! Vielen Danke euch allen!

Herzlichen Glückwunsch an Inge, die mit Choice und Ziva BGH  Prüfungen absolviert hat- Gratuliere dir ganz herzlich!!,

 

9.7.2020

2 Wochen sind wir nun alt und haben unsere Augen und Ohren schon ein wenig geöffnet! Wir nehmen gut zu und genießen die Pflege und Fürsorge unserer Mama Tosca.

Wir haben zwar schon die Augen offen, aber sehen nur schemenhaft, aber es wird von Tag zu Tag besser. Und die Menschen müssen sich nun schon rein schleichen, sonst wecken sie uns :-).

 

2.8.2020

Huch, wie die zeit vergeht... jetzt sind wir schon 5 Wochen alt und haben schon vieles gelernt...und jeden Tag kommt wieder was neues dazu... selbstständiges aus-, und eingehen ist nun für uns selbstverständlich, den Garten haben wir auch schon erobert und von den Spielgeräten kommt immer was neues dazu.. so ist jeder Tag ein Abenteuer und wir können in Ruhe die Welt entdecken. Bilder und Gewichtstabelle gibt es hier.

19.9.2020  Workingtest Gaberl 

 

Nur 4 Wochen nach der Abgabe von ihren Welpen, hat Tosca einen Workingtest Einstiegerklasse auf dem 9.Platz (von 23 Startern) gut bestanden. Ich bin wirklich stolz auf meine Tosca, sie ist eine so verlässliche Hündin, es macht eine Riesen Freude mit ihr zu arbeiten!

Herzlichen Glückwunsch auch an Inge mit ihrer Ziva, sie wurde 7. mit 66 von 80 Pkten. Spitze gemacht - bin sehr stolz auf euch!!

25.-27.9.202     3Tage Show

    Tulln & Grafenegg

 

Ich bin immer noch geflasht von den vielen, vielen Erfolgen der Gillian´s Choice Flatcoats!

Es war alles dabei, vom Besten Baby im Ehrenring, Tiffany, 3 mal Best Opposite Sex für June, verschiedene CACs, vollendete Jugend & Veteranenchampions, Bundesiegerin, Crufts Qualifikation, alles war dabei und vor allem, das wichtigste, es hat riesigen Spaß gemacht ein tolles Wochenende mit Freunden und unseren Hunden verbringen zu können! Herzlichen Dank an alle die dabei waren und ich gratuliere euch von Herzen zu euren wunderbaren Erfolgen!! Hier ein kleines Album von unseren tollen Hunden!

31.10.2020   Retriever Basis Prüfung Knittelfeld

Wow, was für schöne Ergebnisse unsere Mädels erreicht haben!

Alle 4 haben heute die RBP 3 mit Vorzüglich bestanden und Choice hat es, mit ihren 9,5 Jahren, besonders toll gemacht - sie hat 100 von 100 Pkten erreicht!!! Herzlichen Glückwunsch lieb Inge und tausend Dank, das du die Mädels so gut trainierts und in Kondition hältst. Herzliche Gratulation auch an alle anderen Gillian´s Choice Startern, ich bin wirklich stolz auf euch!!

Herzlichen Dank auch an Sonja Pircher und ihrem Team der Landesgruppe Steiermark, das sie in diesen C -Zeiten eine bestens organisierte Prüfung durchführte! Die Mädels oben von rechts nach links: June, Tosca, Choice und Ziva

10.11.2020    Wow, was bin ich stolz!!!

 

June, GC Just lovely, dürfte eine ca. 900m lange 25h alte Übernachtschweißfährte ausarbeiten. Sie hat so wunderbar gearbeitet und in ca. 20min waren wir beim Stück! Es war ganz schön schwierig, da es viele Verleitfährten gab. Aber sie arbeitete so wunderbar und ich kann mich zu 100% auf der Fährte auf sie verlassen. Wir haben ja erst im Frühsommer mit dieser Arbeit begonnen, und es war erst ihre ca 6. Schweißfährte. Vielen herzlichen Dank an meinen Trainer, das er mir diese Möglichkeit gegeben hat!!

24.11.2020     2 neue Champions im Haus!!

 

Dadurch, das Ziva, GC Love over Gold, und June, Gc Just Lovely, auf dem letzten Show Wochenende immer gewonnen haben, haben sie alle ihre Anwartschaften für den Österreichischen Champion zusammen. Die Mädels dürfen  nun offiziell den Titel Österreichischer Champion führen!!

Herzlichen Glückwunsch auch an Inge!! Danke, das du Ziva immer so in Top Kondition hältst!

 

13.12.2020   Der S Wurf ist unterwegs!!

 

Das kurze Treffen mit Rookie trägt im wahrsten Sinne des Wortes Früchte! Lila, GC Funtastic, ist trächtig! Wenn alles weiterhin gut verläuft, erwarten wir ca. Ende Jänner schwarze Welpen von Rookie & Lila.

Herzlichen Dank an Barbara, Besitzerin von Rookie, das du mir deinen lieben Buben zur Verfügung gestellt hast und für deine Hilfsbereitschaft!!

Ich freue mich sehr auf diese Welpen und bin gespannt was die Zukunft bringen wird!

Hier geht es zu den weiteren Infos und Bildern.

Wissenswertes:

Mitglied bei ÖRC/ÖKV/ FCI und Foxterrier Club Österreich