23.12.2021     FROHE WEIHNACHTEN!

 

Wir wünschen allen unseren Welpenbesitzern, Freunden und Besuchern von Gillians's Choice ein Frohes Weihnachstfest, erholsame Feiertage im Kreise eurer Lieben und viel Gesundheit und Freude im Neuen Jahr 2022!

 

 *** Merry Christmas***Feliz Navidad***

21.11.21            Neuzugang!

 

Herzlich Willkommen Dio - Chaplin Stole my Heart Aknel Top!

 

Marlies und ich, haben diesen kleinen Schatz aus der Zuchstätte Aknel Top von Lenka Topolova zu uns geholt. Er gehört zu gleichen Teilen Marlies Gruber und mir und lebt bei Inge, Ziva und Kono.

Wir alle freuen uns auf seine weitere Entwicklung und sind schon gespannt was da alles so kommt.

Herzlichen Dank Lenka für dein Vertrauen, Dio ist ein wirklich süßer kleiner Schatz! 

12./13./14.11.21    IHA Tulln

 

Wow, was für ein Erfolg für Kiron und viele andere GC Flats!

Kiron räumt voll ab BOB, CACIB, Crufts Qualifikation, ein Wahnsinn! Es würde jetzt den Rahmen sprengen alle Titel und Ergebnisse aller GCs aufzuführen...nur eines - ich bin mega stolz auf alle GC Flats, die so toll vorgeführt und tolle Ergebnisse bekommen haben! Ihr ward Spitze!

Herzlichen Dank allen meinen Welpenleuten für dieses tolle Wochenende und das ihr euch so gut um eure Hunde kümmert!!

14.10.21

 

Eine wunderbare Hündin ist gegangen....

 

Choice - Gillian's Choice Black Passion ist nicht mehr...in meine Hände geboren, in meinen Händen gestorben.

Sie war einzigartig, 2 mal Best in Show  gewonnen, viele andere tolle Ergebnisse, sowohl bei der Arbeit und bei der Show.

Choici hat immer 100% gegeben, immer leistungsbereit, aufmerksam und liebevolll- Choice eben!

 

Choice, wir vermissen dich sehr!

10.6. 2021

 

Herzlichen Glückwunsch an Inge und Ziva zur sehr gut bestandenen BGH3 Prüfung! Ich bin wirklich sehr stolz auf euch beide! Jetzt kann sich Ziva ein bißchen auf ihren Lorbeeren ausruhen und wir warten nun ganz entspannt auf ihre Läufigkeit im Sommer....es wird ja nun spannend....die Deckrüdensuche geht voran...

Auch Ziva wurde von Ilka fotografiert und es gibt neue Bilder auf ihrer Seite...

10.6.2021   

Alle That's Kinder sind schon längst zu ihren Familien gezogen und haben sich schon gut eingelebt. Fräulein braun, nun genannt Taani, ist bei uns geblieben und ich bin vollends entzückt von dieser süßen Hündin. Herzlichen Dank Ilka von Animalklick für dieses liebe Bild und die Abschlußbilder in der 7. LW. Ich wünsche allen meinen That's Kindern ein wunderbares, langes, gesundes, tolles Leben!! Freue mich euch wiederzusehen!

2.5.2021

 

Uih, mittlerweile sind wir schon 5,5 Wochen alt.

Wir sind schon ins Welpenhäuschen mit freiem Zugang in den Garten gesiedelt. Langsam wird alles erkundet, und wir haben viel Spaß mit den Geräten, Schaukel, Wippe, Steg uvm...und beim Erkunden. Es wird fleißig gekuschelt, gespielt, geschlafen und gefressen...

Erste Kopf und Stehbilder sind auch schon gemacht worden...

14.4.2021   3 Wochen jung!

Die Kleinen fühlen sich sichtlich wohl, wachsen und gedeihen. Langsam werden sie mobil und beginnen die Umwelt zu erkunden. Auch gibt es schon kleine Spielsequenzen untereinander und abgeschleckt - typisch Flat eben- werde ich auch schon :-). Das Spielzeug wird schon wahrgenommen und mit dem Maul untersucht, Zahne kommen immer weiter raus und wenn man zu laut ist, weckt man die kleine Bande schon auf :-). Hier geht es zu den Bildern....

 

7.4.    2 Wochen jung!

 

Es hat sich viel getan in dieser Woche, alle Welpen haben die Augenund Ohren schon geöffnet, das Gehen ist noch wackelig, die Zähnchen brechen lamngsam durch. An Gewicht haben sie auch ordentlich zugelegt und die sie haben mehr Platz inklusive Welpenklo bekommen. June ist nachwie vor eine extrem fürsorgliche Mutter, pfelgt , putzt und bewacht sie perfekt!

Hier gibt es die aktuellen Bilder..

31.3.2021  Der T Wurf ist gelandet!!

 

Es wird Zeit das ich euch meine süßen June & Pontus Welpen vorstelle. Sie wurden am 24.3.21 geboren und sind heute somit eine Woche alt. Alle haben schon ordentlich an Gewicht zugelegt und June ist eine hervorragende, liebevolle und fürsorgliche Mama. Es sind 4 Rüden, 3 schwarz und einer braun, und 2 Hündinnen, eine schwarz und eine braun. Sie sind entzückend und richtige Wonneproppen, kein Wunder sie bekommen ja auch genügend Muttermilch von June.

Alle Welpen sich schon vor reserviert.

Wie gewohnt gibt es hier ein Tagebuch mit Bildern und Infos.

22.3.2021 Auszug der Soul Welpen

 

Alle meine Soul Kinder sind ausgezogen und haben sich auch schon toll bei ihren Familien eingelebt! Ich wünsche euch allen ein langes, gesundes und wunderbares Leben! Ich freue mich euch wiederzusehen und zu verfolgen, was aus euch wird! Vielen lieben Dank auch für die vielen Berichte und Bilder die ich schon erhalten habe!!

hier geht es zu den letzten Soul Bildern

8.2.2021  4. Lebenswoche

 

In dieser Woche sind wir vom Wohnzimmer ins Welpenhäuschen mit angeschlossenem Hundegarten umgesiedelt. Das Fressen funktioniert auch schon sehr gut und die wärmeren Tage nutzen wir um kurz im Freien zu sein. Untereinander wird schon gespielt und das Gehen wird manchmal schon ein Laufen :-).

Penny und Tiffany kümmern sich auch sehr lieb um die Kleinen.

Neue Bilder gibt es hier...

31.1.2021  3 Wochen jung

 

Morgen sind die Kleinen schon 3 Wochen alt. Es hat sich viel getan in der Entwicklung der Zwerge. Das Gehen wird immer besser, die Interaktionen zwischen den Welpen werden immer mehr. Die Augen und Ohren sind geöffnet, man muss sich leise verhalten, um sie nicht aufzuwecken :-).Die Zähnchen brechen langsam durch und nun füttere ich auch schon den ersten Brei dazu... Essen will gelernt sein und aller Anfang ist schwer :-).

Die Wurfkiste wurde auch ausgetauscht um ihnen mehr Platz zu bieten. Außerdem haben sie ein Welpenklo bekommen, welches sie auch schon immer öfter benutzen. Lila kümmert sich nach wie vor perfekt um ihre Welpen und auch bei unserer Foxterrier Hündin Penny kommen die Muttergefühle durch, sie putzt sie und beschäftigt sich liebevoll mit ihnen. Neue Bilder gibt es hier

20.1.2021   Puppies!!

 

Lila hat in einer Rekordzeit von nur 4,5 Stunden in den frühen Morgenstunden des 11.1.21 11 Welpen das Leben geschenkt! Es sind 4 Hündinnen und 7 Buben. Alle haben mittlerweile schon ordentlich zugenommen. Lila ist eine tolle Mama, liegt fast ständig in der Wurfkiste und putzt und säugt die Kleinen stets und ist sie besonders liebevoll und vorsichtig.

Unter Tagebuch S Wurf gibt es Bilder.

Wissenswertes:

Mitglied bei ÖRC/ÖKV/ FCI und Foxterrier Club Österreich