Was alles noch war...einiges zum Nachtragen...

Am 6. September gab es in Jeging in OÖ ein Treffen des L-Wurfes. Wir haben einen tollen Tag miteinander verbracht und diesen genutzt um mit Dummys zu trainieren. Ich war begeistert, wie wunderbar alle L-chens apportiert und konzentriert gearbeitet haben!! Wirtklich toll!

Am 4.11.2018 veranstaltete ich wieder eine Retriever Basis Prüfung beim ÖRV in Knittelfeld. Es war wieder mal ein gelungener Prüfungstag, wir sahen tolle Arbeiten und konnten die weiße Fahne hissen. Herzlichen Dank an unsere Richterin Frau Franziska Gruber für das faire Richten. Ich war mit Ziva, GC Love over Gold, bei der RBP 1 und mit Lila, Gc Funtastic bei der RBP 3 am Start. Beide Mädels haben hervorragend gearbeitet! Ein ganz großes Dankeschön an Sonja & Franz, die wieder die ganze Organisation übernommen haben! Danke euch!!

Am 11.11.18 war Prüfungstag in er Hundeschule ÖRV Knittelfeld und ich startete mit Lila bei der BGH 3, mein Mädchen hat mich auch diese mal wieder stolz gemacht- brav war sie!!

Am 25.11.18 fand der alljährliche Gillian´s Choice Weihnachts-Workingtest statt. Diesmal startete ich mit Gillian und Choice, wobei Gillian Alessa´s Choice bekam. Gillian hat sich so gefreut dabei zu sein und wirklich ganz toll gearbeitet. Herzlichen Dank euch allen für den tollen Tag und für das wunderbare Geschenk, es hat einen Ehrenplatz bei mir!!

7.11.2018    8 Wochen alt...

Huch, bald zieht sie aus, die Mädels Gang! Morgen haben wir noch die Wurfabnahme durch die Zuchtwartin des ÖRC´s, die letzten Vorbereitungen für die Abgabe noch zu Ende bringen, und dann heißt es ab in die große weite Welt.Wir haben viel gemeinsam unternommen und die Zeit mit den Mädels war wirklich sehr angenehm und völlig unkompliziert! Ich wünsche euch allen ein wundervolles, langes, gesundes und erfülltes Leben, meine Schätze! 

31.10.2018  7 Wochen schon...

Buh, wie die Zeit vergeht, in einer Woche dürfen die Kleinen schon ausziehen...bis dahin genießen wir aber noch die Zeit zusammen. Wir sind viel unterwegs, mit dem Auto fahren wir kurze Strecken zu unseren Spaziergängen.Sie sind wirklich brav, sehr neugierig, total unerschrocken und kommen brav auf den Hierpfiff. Sie sind auch schon sehr brav bezüglich Stubenreinheit, das große Geschäft wird nur mehr draußen erledigt und auch das Kleine passiert nur mehr selten drinnen. Diese Woche stehen die Impfung, der tierärztliche Check und die Wurfabnahme durch den ÖRC an. Bilder gibt es hier

17.10.2018  Mein Junge....

 

Heute musste ich unseren geliebten Blue, Gillian´s Choice A Beautiful Mind, über die Regenbogenbrücke ziehen lassen. Sein Name war Programm, er hat vielen Menschen gezeigt, welch wunderbare Rasse die Flats sind. Wir haben so viel zusammen erreicht... er war CIB, internationaler Schönheitschampion mit Arbeitsprüfung,BLP, Österreichischer Champion, hat Workingstests gewonnen, das Judges Choice bekommen und er war der beste Freund, den man sich wünschen kann.In meine Hände geboren, in meinen Händen gestorben.... mein lieber Blue, wir vermissen dich so sehr sind aber so unendlich dankbar dich bei uns gehabt zu haben!!

10.10.2018 Schon 4  Wochen alt!

Hui, es tut sich ordentlich was bei den Mädels! Diese Woche sind vom Wohnzimmer in den  Welpenbereich umgezogen, haben mit Mama Alika die ersten Sonnenstrahlen genossen und bekamen die erste Zufütterung, nachdem Alika ihnen ihr Futter vor erbrochen hat. Das fressen aus der Schüssel funktioniert perfekt und es schmeckt ihnen auch! Von nun an werden die Erkundigungsgänge immer weiter und bald schon wird  der ganze Welpengarten erobert! neue Bilder

29/30.9.2018  IHA Tulln

Wir waren heuer wieder auf der Internationalen Hundeausstellung in Tulln und was soll ich sagen, außer das ich wahnsinnig stolz bin auf meine Hunde! Ziva, Gc Love over Gold, gewinnt an beiden Tagen den Titel Jugendbeste mit Vorzüglich 1 und darf sich nun im zarten Alter von nicht einmal ein Jahr, Österreichischer Jugendchampion nennen! 

Außerdem gewinnt sie am Samstag die Crufts Qualifikation und darf nun als österreichische Vertreterin auf die größte Hundeausstellung, der Crufts, nach Birmingham fahren! Ich freue mich riesig!!

Auch viele andere GC Hunde haben tolle Erfolge nach hause gebracht, worüber ich mich ganz besonders freue und sehr stolz und dankbar den Besitzern gegenüber bin!

Herzlichen Glückwunsch euch allen !!!!!!

3.10.18   3 Wochen alt

Ab nun tut sich jeden Tag was neues...sie spielen schon richtig untereinander, ok es ist eher ein erkunden, sie reagieren aufs ansprechen, die Zähnen brechen durch und die erste Entwurmung gab es heute auch schon. Die Mädels sind bestens genährt von der Muttermilch von Alika, sodass ich mit dem Zufüttern erst später beginne. Sie sind so herzig, am liebsten würde ich sie den ganzen Tag knuddeln. Neue Bilder gibt´s hier...

26.9.2018   14 Tage schon jung

 

Die Mädels entwickeln sich prächtig, sie wiegen mit 2 Wochen schon fast 2 Kilo, kein Wunder bei einer vollen Milchbar. Die Augen und Ohren haben sich schon geöffnet und auch die Gehversuche nehmen immer mehr Gestalt an. Sie beginnen nun die Umwelt wahrzunehmen und schnuffeln schon so herzig, wenn man mit ihnen kuschelt - das sind die herzigsten Momente! Sie sind alle sehr angenehme Welpen, sehr ruhig und ausgeglichen. Hier gibt es neue Bilder.

19.9.2018   1 Woche jung das Mädchen Kleeblatt 

 

In der Nacht zum 12.9.2018 hat Alika, GC Hot Stuff,  4 kräftige Mädchen geboren! Sie hatten alle enorme Geburtsgewichte und haben  diese Woche auch schon kräftig zugelegt. Die Geburt war unkompliziert und eine Freude wie instinktsicher Alika reagierte. Sie ist auch eine sehr gewissenhafte und fürsorgliche Mutter, die ihr 4 Mäderlhaus perfekt säugt und pflegt.

Hier geht es zu den Bildern

23.7.2018   Gillian ist 12 Jahre alt!!

 

Heute ist ein ganz besonderer Tag, meine Gillian ist 12! Ich bin so froh sie in meinem Leben zu haben und ich verdanke ihr so unendlich viel! Sie ist die Begründerin meiner kleinen Zucht, vielfache Championmutter und Großmutter. Ihr habe ich wunderbare Erlebnisse auf der Jagd, auf Prüfungen, Trainings, im täglichen Leben zu verdanken, ohne sie gäbe es so vieles nicht. Sie ist noch so fit, geht jeden Tag mit Freude spazieren, springt voller Elan ins Wasser, schwimmt und liebt es noch immer alles zu apportieren, besonders Dummys natürlich! Meine liebe Gillian, ich wünsche uns noch viel Zeit miteinander - du bist und bleibst meine Gillian!!

14.7.2018 IHA Oberwart und 21.7 Wesenstest Werfenweng

Ziva, GC Love over Gold, hat heute bei ihrem ersten Antritt als jüngste die Jugendklasse  gegen schöne Konkurrenz, gewonnen! Ich bin sehr stolz auf unsere braune Prinzessin!

June hat sich leider den Ballen aufgeschnitten und konnte nicht antreten, dafür hat uns ihr Bruder, Kiron, GC Just Amazing, stolz gemacht. Er gewann die Zwischenklasse und auch noch das Res Cacib! Herzlichen Glückwunsch Ilka!!

Ziva besteht in Salzburg den Wesenstest mit voller Punkteanzahl!!!   Ich freue mich sehr!

12.7.2018    Alika ist gedeckt!  

 

Von Mittwoch auf Donnerstag haben wir den wunderbaren Floyd in Padua, Italien, besucht. Die 2 Hübschen haben sich auf Anhieb sympatisch gefunden und nun heißt es Daumen halten, das alles geklappt hat und wir in 9 Wochen entzückende Welpen willkommen heißen dürfen!

Mehr Info´s unter Würfe

GC Just Lovely, June
GC Just Lovely, June

16/17.6.2018 Doppel CACIB Bled, Slowenien


June gewinnt an beiden Tagen ihre Klasse und das CACIB und darf nun den Titel Karawanken Winner 2018 tragen. Am Samstag gewinnt sie außerdem noch das BOB, also wird Rassebeste! Ich bin superstolz auf meine tolle Maus!

25.5.2018  Leistungsprüfung ÖRV Knittelfeld

Wie brav sie alle waren! Heute war BGH Prüfung in unserer Hundeschule und alle haben mit sehr schöne Leistungen gezeigt! Es waren jede Menge GC Flat´s gemeldet, hier nur ein paar Ergebnisse - ich bin stolz auf euch alle! June hat die BGH1 mit sehr gut und 90Pkt bestanden, Choice BGH 1 mit gut bestanden, und Henry hat die BGH 2 mit gut gemeistert! Herzliche Gratulation an alle Hundeführer und Danke, das ihr eure Hund so brav trainiert und fördert!

19-21.5.201 Show&Work Schloss Kornberg

Es war ein wunderschönes, sehr erfolgreiches und wie immer lustiges Wochenende mit meiner GC Family! June gewann am Samstag BOB, Sonntag die Zwischenklasse und am Montag absolvierte sie den Workingtest E mit 70/80 Pkte! Gesamtwertung Newcomer Trophy 6.Platz- meine Spitzen Maus! Abigail wurde 3. in der Gesamt Senioren Wertung und Rooney 3. in der Allgemein Wertung! Es wurden viele GC Flats ausgestellt und alle haben super Ergebnisse erreicht, ich kann gar nicht alles aufschreiben!  Außerdem konnten wir 2 mal den Titel beste Zuchtgruppe erreichen! Was soll ich sagen, außer euch allen von Herzen zu Gratulieren und Danken!!!   hier geht´s zum Album

18.04.2018 Happy 5 Wochen!

In dieser Woche hat sich viel getan...sie können jetzt selbstständig aus und ein gehen, verbringen viel Zeit im Garten mit Spielen und Erkunden. Sie bekamen die 2. Entwurmung und wir haben die ersten Stehbilder gemacht. Jeden Tag lernen sie was Neues und werden eigenständiger. Der Spielbereich wird nun langsam mit wechselnden Sachen zu Kennenlernen besetzt. Lila ist eine wunderbare Mama, sie verbringt viel Zeit mit ihren Babys. Bilder

13.4.2018 Happy 4 Wochen!

Und wieder gibt es einiges zu berichten... nun ist es Zeit das Außengelände zu erkunden, Fütterung und Säugen im Freien geht schon ganz gut, derweil kann ich innen alles reinigen. Auch die Spielhandlungen, Bellen, Balgen und neues Erkunden findet nun auch immer öfter statt. June ist eine tolle Tante und beschäftigt sich liebevoll mit den Kleinen.

Fräulein Türkis hier beim Kuscheln....Bilder hier

4.4.2018  Happy 3 Wochen!

In dieser Woche hat sich viel getan...sind sie in den Welpenraum umgezogen, hier haben sie viel Platz und später geht es dann direkt ins Freie.

Außerdem haben sie ihre erste Fleischmahlzeit bekommen, uih das war lecker. Wenn man sie nicht aufwecken will, muss man sich nun schon leise sein, sie hören schon. Auch gab es heute die erste Entwurmung, das war leider nicht so lecker, aber das muss sein. Hier geht´s zu den Bildern

28.3.2018 Happy 2 Wochen!

 

Seit gestern sind bei allen Welpen die Augen geöffnet, und auch das Gehen nimmt langsam Form an. Derzeit ist die Hauptbeschäftigung trinken schlafen und naturlich ganz viel kuscheln! Sie sind so entzückend, mit ihren wohlgenährten Bäuchleins. Noch hören sie nichts, aber das wird sich sehr bald ändern.

hier geht´s zu den aktuellen Bildern und zur Gewichstabelle 

21.3.2018  1 Woche jung

 

Die Lila&Miles Babys sind nun eine Woche alt und haben alle ihr Geburtsgewicht schon verdoppelt - kein Wunder, die Milchbar ist bestens gefüllt. Sie robben schon ganz flott und es ist immer wieder toll, wie zielsicher sie zu den Zitzen finden, sie machen das nur über die Nase. Noch sind die Nächte kurz, aber sie entwickeln sich so schnell, nächste Woche werden sie schon die Augen öffnen. Bilder

18.03.2018   Lila & Miles Baby´s sind da!!

 

Am Mittwoch den 14.3. hat Lila innerhalb von 2 Stunden 7 schwarzen, entzückenden Welpen das Leben geschenkt. Alle sind wohlauf und wiegen mittlerweile schon über 500g, gar nicht schlecht für so kurze Zeit! Lila erfüllt ihre Mutteraufgaben perfekt, sehr liebevoll und stets bereit um zu säugen, putzen und mit den Kleinen zu kuscheln! Hier geht´s zu den weiteren Info´s...

4.3.2018  Internationale Hundeausstellung Graz 

Juhu.... June, GC Just Lovely, gewinnt eine sehr große Jugendklasse mit V1 CAC Jugendbeste! Sie erfüllt somit alle Voraussetzungen für den Titel Österreichischer Jugendchampion! 

Alika, GC Hot Stuff, erreicht das Vorzüglich 2 mit Res. CAC bei ihrem ersten Start in einer schönen Offenen Klasse. Ich bin wirklich sehr stolz auf meine Mädels!! 

Vielen lieben Dank an meine große GC Family, es war wieder ein toller Tag mit euch allen!!

GC Just Amazing, Kiron - Foto by AnimalKlick
GC Just Amazing, Kiron - Foto by AnimalKlick

15.2.2018  Viele erfreuliche Gesundheitsdaten! 

Erstmal herzlichen Dank an meine Welpenkäufer, das ihre eure Hunde untersuchen lasst. Für einen Züchter und auch für euch sind das ganz wichtige Informationen!

GC Just Amazing HD A, ED/OCD frei, Augen incl Gonio frei

GC Just for Fun, HD A, ED/OCD frei, Pl frei, Augen incl Gonio frei

GC Just Lovely,  Augen incl Gonio frei

GC Get Together, HD A, ED frei

GC Irish Brew,  Augen incl Gonio frei

GC Irish Bluebell, HD A,ED frei, Pl frei, Augen incl Gonio frei

GC Irish Malt, HD A, Ed frei

GC Heart of Gold, HD A, ED/OCD frei, Pl frei, Augen incl Gonio frei

GC Heal the World , HD A, ED/OCD frei

Herzlichen Glückwunsch euch allen zu den tollen Ergebnissen!

8.2.2018  Erste Bilder von Miles&Lila Baby´s

 

Juhu - unser Ausflug in die Schweiz zu Miles, Almanza Get A Grip, hat Früchte getragen! Lila ist trächtig und wenn alles weiterhin gut verläuft, dürfen wir uns auf schwarze Welpen Mitte März freuen! Ich freue mich sehr und bin schon sehr gespannt wie Lila in ihre Mamarolle hineinwächst. Man merkt jetzt schon das sie etwas ruhiger und achtsamer ist.

Gillian´s Choice Abigail, 8 Jahre
Gillian´s Choice Abigail, 8 Jahre

20.1.2018 Austellungscup 2017

Die Ergebnisse des Ausstellungscups sind da und was soll ich sagen...ich bin sehr zufrieden mit den schönen Ergebnissen. GC Abigail, ist Veteranin Siegerin 2017, GC Head over Heels, wird 2. bei den Rüden, GC Ever Friends wird 5. und Gc Colin Farrell erreicht den 11. Platz. GC Just Lovely, erlangt den 3. Platz bei den Junghündinnenund die Schwestern GC Funtastic und Gc Funztasy werden 6.&8. Gc Hot Stuff, erreicht den 10 Platz . Auch mit der Gesamtwertung kann ich sehr zufrieden sein, 2.Platz für Gillian´s Choice bei Top Breeder in Show. Vielen Lieben Dank an meine GC Family, ohne euch ginge das alles nicht!!

Wissenswertes:

Mitglied bei ÖRC/ÖKV/ FCI und Foxterrier Club Österreich