News 2010

21.12.2010 - Wir wünschen allen Freunden und Welpen-Besitzern ein frohes Weihnachtsfest und viel Glück und Gesundheit für 2011!


05.12.2010 - Blue "Gillian's Choice A Beautiful Mind" ist seit heute stolzer Vater von insgesamt 24 (!!) Welpen aus zwei Würfen: Black Noble Aestas warf 6/4 Rüden/Hündinnen in der Zuchtstätte "of Fridolin's Flat" und Diana vom Retrieverzwinger warf in der Zuchtstätte "vom Retrieverzwinger" sensationelle 14 Welpen. Gratulation an beide Züchter zu diesen tollen Würfen.


04. u. 05.12.2010 - Schöne Erfolge für die Gillian's Choice Flatcoats bei der Doppel-CACIB Ausstellung in Wels: Abigail gewinnt an beiden Tagen die Judgendklasse mit V1, Jugendbeste. Mein Blue "Gillian's Choice A Beautiful Mind" erreichte am Samstag in der Zwischenklasse V2, Res.CACA und Res.CACIB mit einer tollen Beschreibung von Frank Kane, am Sonntag ein V4 in der Zwischenklasse.


01.12.2010 - Nach langer und wohlüberlegter Suche steht der zukünftige Deckpartner für Gillian fest. Es zieht uns in den hohen Norden, nach Schweden zu "Branchalwood Aylancoll" - Colin. Er stammt aus England und ist der Top Winning Dog in Schweden. Ich erwarte mir aus dieser Verpaarung wieder Dual Purpose Flatcoats, sowohl für die Arbeit als auch für den Showring.

 
NORD V-07 SE (U)CH NO UCH Branchalwood Aylancoll


24.10.2010 - Wieder gibt es sehr erfreuliche Nachrichten von GC Amazing Balou und Elli (seine stolze „Mama“):

 

Er hat den ersten Platz mit 98 von 100 Punkten bei der Retriever Basisprüfung gemacht! Super gemacht- ihr seid ein tolles Team!!!

 

Und außerdem ist auch er HD-, ED-, OD-, und Patella frei!


16.10.2010 - Gillian's Choice A Beautiful Mind - "Blue" ist mittlerweile eingetragener Deckrüde im ÖRC. Hier geht's zu seiner Seite.


02.10.2010 - Gillian's Choice Amazing Balou hat heute im jungen Akter von nur 15 Monaten die Aufnahmeprüfung zur Therapiehundeausbildung bravourös bestanden! Super gemacht, Elli! Wir gratulieren Euch beiden ganz herzlich!


26.09.2010 - Auf der NÖ-Trophy erreichte Gillian's Choice Abigail ein hervorragendes V2 in der Jugendklasse und den Titel "Clubjugendsieger"! Gratulation an Rosi und Geors - und natürlich an die hübsche Abigail


19.09.2010 - Gillian hat am Workingtest Hafnersee die Intermediate Class mit 70 von 80 Punkten gewonnen und was mich ganz besonders freut auch noch den Sonderpreis Judges Choice!! Ich bin soooo stolz auf meine Maus!


28.8.2010 - Wieder ein erfolgreicher Tag für die Gillian's Choice Flatcoats beim ÖRC-Wesenstest in Gutenstein:

 

Blue hat mit 99 von 99  Punkten ganz hervorragend abgeschnitten und erfüllt  nun alle Voraussetzungen für die Zuchtzulassung!

 

Genauso Abigail, auch sie hat mit 95 von 99 Punkten ein tolles Ergebnis  erreicht! Gratulation Rosi!


13.-15.8.2010 - das wunderschöne Raurisertal war für 3 Tage der Schauplatz unseres Dummytrainings mit Kyra Hoffs! 5 Gillian´s Choice Flatcoats – Abi, Sam, Elliot, Aramis, Blue und natürlich Mama Gillian - und einige andere Retriever nahmen daran teil. Ich war ganz begeistert wie engagiert unsere 13 Monate alte Flats bei der Dummyarbeit waren und wie viel sie für ihr Alter schon können! Ein großes Lob an alle Hundeführer!


02.08.2010 - Abigail und Blue haben nun auch die Augenuntersuchung gemacht und das erfreuliche Ergebnis lautet bei beiden: PRA/HC/RD und Gonio-frei, also alles in bester Ordnung!


20.07.2010 - 4 von den 7 (mittlerweile schon ziemlich großen) Zwergen aus dem A-Wurf sind am 20.07.2010 auf HD, ED, OD und Patella untersucht worden. Die tollen Neuigkeiten: alles perfekt bei allen! Asterix, Aramis, Abigail und Blue wurden mit HD-A, ED/OD und Patella FREI befundet!


13. bis 16.05.2010 - ÖRC-Clubsiegerschau in Melk (NÖ)

Gillian erreicht V3 in der Championklasse und den Titel "Clubsiegerin", aber das Beste kommt noch:

 

Gillian und ich belegen den  sensationellen 2. Platz beim Working Test in Klasse M und damit den tollen 3. Gesamtrang in der Kombinationswertung Show & Work!

 

Bewertungen Jugendklasse:
Gillian's Choice Abigail - V4
Gillian's Choice Another Elliot - SG4
Blue (Gillian's Choice a Beautiful Mind) - SG3

 

Danke an Familie Andrich und Poszy fürs Ausstellen!


09.05.2010 - IHA Salzburg 2010

Blue erreichte V2 und für Gillian's Choice Aramis Forever war es das Ausstellungsdebut mit SG. Er fühlte sich noch nicht ganz so wohl im Ring, aber mit ein wenig Übung wird das schon!


24.04.2010 - Working Test Oberpullendorf

Bei wunderschönem Wetter in einem sehr schönen Revier absolvierten Gillian und ich wieder einen Working Test und wir konnten bestehen: 99 von 120 Punkten und 9. Rang bei 6 schönen Übungen!


17.04.2010  - CACIB Maribor 2010

 An diesem Wochenende war ich mit Gillien und Blue in Marburg bei der Ausstellung. Gillian gewann V1 und CAC in der Championklasse, Blue errang das V2!


10.04.2010 - Working Test Klam

Super Erfolg für Gillian in Klam! Bei über 40 Startern bestanden nur 14 Gespanne den Workingtest in der Klasse L. Umso mehr bin ich stolz auf meine kleine Maus, denn wir erreichten den sensationellen 2. PLATZ mit 67/80 Punkten!!!! Danke Gillian!


10.04.2010 - IHA Wieselburg

Herzliche Gratulation an Familie Andrich und Ihren GC Another Elliot! Er bekam bei der Ausstellung in der Jüngstenklasse ein Vielversprechend!


6.3.2010 - Working Test Grub

Ich bin mit Gillian beim Workingtest in Grub gestartet und wir haben uns ganz wacker geschlagen. Da ich 2 unnötige Führerfehler gemacht habe, haben wir bei 2 Übungen eine nicht so gute Punkteanzahl. Dafür hat Gillian dann bei 2 Übungen einmal 19 und einmal 20 Punkte bekommen! Danke Gillian!


27.3.2010 - Herzlichste Gratulation an  Marianne und ihrem Aramis!!

 

Gillian´s Choice Aramis Forever hat bei der  Junghunde Retriever Basis Prüfung in salzburg mit Maximalpunkteanzahl, nämlich 100, den 1.Platz belegt!!!!


26.03.2010 - tolle Erfolge bei der IHA-Graz 2010: Gillian konnte die Championklasse bei einiger Konkurrenz mit V1 und CACA absolvieren. Außerdem holte sie noch das Res. CACIB! Mein lieber Blue bekam in der Jüngstenklasse ein vielversprechend und durfte danach in den Ehrenring um den BESTEN JÜNGSTEN mitlaufen, wo er schließlich auch gewann!  

 

Nun hat auch Blue seine ersten Pokale und macht seinen Eltern, Gillian und Champ, alle Ehre! 

 

Herzliche Gratulation auch an Gillian´s Choice Abigail mit ihrem vv! Natürlich ebenfalls herzliche Gratulation und ein Dankeschön fürs Ausstellen an Gillian's Choice Asterix und Gillian's Choice Another Elliot, beide bekamen ein v. Weiter so!


15.02.2010 - Am 30. Jänner 2010 hatten wir unser 2. Welpentreffen, eigentlich muß man ja schon Junghunde zu den Rackern sagen! Bei leider nicht so schönem Wetter machten wir einen schönen Spaziergang.

 

Juhuu! Die Baby´s sind da!!

Wissenswertes: